faq: ticket-bestellungen
faq
Wichtiges vorab
Kann ich auch aus dem Ausland hier Tickets bestellen?
Kann ich Tickets reservieren und an der Abendkasse abholen?
Kann ich Eintrittskarten zurückgeben?
Was passiert mit meinen Daten?
Kann ich Tickets für unterschiedliche Konzerte auf einmal bestellen?
Kann man Bestellungen zusammenfügen?
Wieso stehen mir nicht immer alle Zahlwege zur Verfügung?

Zum Vorverkauf allgemein
Wie erhalte und bezahle ich die Tickets?
Ich habe Tickets bestellt, wie geht es nun weiter?
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, was nun?
Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Woher weiß ich, ob die Überweisung angekommen ist?
Woher weiß ich, wann die Tickets verschickt wurden?

Zum Vorverkauf per Vorkasse
Wie funktioniert die Bestellung per Vorkasse?
Bis wann muss ich die gekauften Tickets abholen?

Zum Vorverkauf per Versand
Wie funktioniert die Bestellung per Versand?
Ist der Versand versichert?
Wie lange dauert der Versand?
Meine Tickets sind nicht angekommen - was nun?

Zum Vorverkauf per Nachnahme
Wie funktioniert die Nachnahme?
Ist der Versand versichert?
Wie lange dauert der Versand?


Wichtiges vorab
Kann ich auch aus dem Ausland hier Tickets bestellen?
Nein, Bitte hab Verständnis dafür, dass über dieses System nur Bestellungen aus dem Inland entgegen genommen werden können.
nach oben
Kann ich Tickets auch reservieren und an der Abendkasse abholen?
Nein, eine Reservierung von Tickets ist nicht möglich. In der Regel können Tickets über diese Website im Vorverkauf gekauft werden. Vorab per Überweisung gezahlte Tickets können dann auch an der Abendkasse hinterlegt werden. (Siehe dazu auch » zur Vorkasse)
nach oben
Kann ich Eintrittskarten zurückgeben?
Der Umtausch und die Rücknahme von Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. Die Rückgabe ist nur bei Absage der Veranstaltung möglich. In diesem Falle wird von Dosenmusik gegen Vorlage der Original-Eintrittskarten der Nettokartenpreis ohne Vorverkaufsgebühren und Versandkosten erstattet. Bei Kartenverlust ist keine Rückerstattung möglich.
nach oben
Was passiert mit meinen Daten?
Deine Daten werden unter Beachtung des deutschen Datenschutzrechts nur in Bezug auf das angebahnte und durchgeführte Geschäft verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Vertragsdurchführung erforderlich ist.
nach oben
Kann ich Tickets für unterschiedliche Konzerte auf einmal bestellen?
Nein, das ist leider nicht möglich, da wir zum Teil unterschiedliche Booker mit unterschiedlichen Verträgen und Konditionen haben. Bitte hab Verständnis dafür, dass damit auch für jedes Konzert eine eigene Bestellung nötig ist. Damit fallen die geringen Gebühren für Bearbeitung und Porto bei jeder Bestellung einzeln an.
nach oben
Ich habe für eine Veranstaltung schon Tickets bestellt, möchte für die gleiche Veranstaltung nun weitere Tickets haben. Kann man die Bestellungen zusammenfügen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Abgeschlossene Bestellungen können nicht mehr zusammengefügt werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass damit auch für jede Bestellung die geringen Gebühren für Bearbeitung und Porto einzeln anfallen.
nach oben
Wieso stehen mir nicht immer alle Zahlwege zur Verfügung?
Es werden im Vorverkauf online nicht immer alle Zahlwege angeboten. Welche Zahlwege möglich sind, das hängt von der Veranstaltung selbst und der verbleibenden Zeit zur Veranstaltung ab. Eine Bestellung per Versand kann mit Überweisung und Versand bis zu 10 Werktage dauern, eine Nachnahme und eine Bestellung per Vorkasse kann bis zu sieben Werktage dauern. Um für den Käufer kein Risiko entstehen zu lassen, bieten wir die Zahlwege also nur entsprechend der Fristen bis kurz vor der Veranstaltung an.
nach oben


Zum Vorverkauf allgemein
Wie erhalte und bezahle ich die Tickets?
Vorverkaufstickets kann man per Nachnahme oder per Vorkasse bezahlen. Die Tickets werden nach einer Bearbeitungszeit von bis zu sieben Arbeitstagen per Post zugestellt oder können bei Vorkasse an der Abendkasse hinterlegt werden.
nach oben
Ich habe Tickets bestellt, wie geht es nun weiter?
Nach der Bestellung der Tickets bekommst du eine E-Mail, in der du einen Bestätigungslink findest. Erst wenn du durch einen Klick auf diesen Link die Bestellung der Tickets bestätigt hast, hast du die Tickets endgültig gekauft und bist damit verpflichtet, die Tickets innerhalb von fünf Werktagen zu bezahlen. Nach der Bestellung bekommst du eine weitere E-Mail mit Infomationen zur Bezahlung.
nach oben
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, was nun?
Das E-Mail-System ist zuverlässig, die Mails gehen sofort raus und sollten spätestens 12 Stunden nach der Ticketbestellung ankommen. Durch zu streng konfigurierte Spam-Filter (oder auch durch eine falsch eingegebene Mailadresse) kann es vorkommen, dass du keine E-Mail erhälst. In diesem Fall bitte zunächst den Spamordner deines Mailclients überprüfen und, falls sich die E-Mail da auch nicht findet, einfach nochmal Tickets bestellen. Solltest du dann immer noch keine E-Mail mit einem Bestätigungslink bekommen haben, dann nimm bitte umgehend mit uns » Kontakt auf um alles weitere zu klären.
nach oben
Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Die nötigen Daten für eine Überweisung bekommst du in einer E-Mail, die automatisch nach Bestätigung der Bestellung rausgeschickt wird. Solltest du die Daten nicht, oder nicht mehr, haben, dann findest du sie auch auf
» dieser Seite. Gib bei der Überweisung unbedingt(!) sowohl den kompletten Namen an, unter dem du Tickets bestellt hast, als auch die Veranstaltung, für die du das Geld überwiesen hast. Nur wenn wir diese Informationen haben, können wir die Überweisung richtig zuordnen und dir die richtigen Tickets zukommen oder zurücklegen lassen.
nach oben
Woher weiß ich, ob die Überweisung angekommen ist?
Sobald die Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist, wird eine Hinweismail verschickt.
nach oben
Woher weiß ich, wann die Tickets verschickt wurden?
Sobald die Tickets verschickt wurden, wird eine Hinweismail verschickt.
nach oben


Zum Vorverkauf per Vorkasse
Wie funktioniert die Bestellung per Vorkasse?
Per Vorkasse bestellte Tickets müssen per Banküberweisung bezahlt werden. Sobald der Gesamtbetrag für die Tickets inklusive der Gebühren auf dem Dosenmusik-Konto eingegangen ist, sind die Tickets gekauft und werden an der Abendkasse hinterlegt.
nach oben
Bis wann muss ich die gekauften Tickets abholen?
Die Tickets werden für dich an der Abendkasse hinterlegt. Du hast sie vorab per Banküberweisung bezahlt und sie gehören damit dir. Es gibt damit keine Beschränkung, du kannst deine gekauften Tickets den ganzen Abend über an der Abendkasse abholen.
nach oben


Zum Vorverkauf per Versand
Wie funktioniert die Bestellung per Versand?
Per Versand bestellte Tickets müssen per Banküberweisung bezahlt werden. Sobald der Gesamtbetrag für die Tickets inklusive der Gebühren und des Portos auf dem Dosenmusik-Konto eingegangen ist, werden die bestellten Tickets per Post an die bei der Bestellung angegebene Adresse verschickt.
nach oben
Ist der Versand versichert?
Der Versand erfolgt regulär über die deutsche Post, damit ist ein zuverlässiger Versand gewährleistet. Allerdings kann es auch bei der deutschen Post zu Ausfällen kommen. Dieses Risiko trägt ausschließlich der Käufer, wir können da keine Gewähr übernehmen.
nach oben
Wie lange dauert der Versand?
Die Tickets liegen uns in der Regel etwa 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung vor. Die Tickets werden dann bis etwa 7 Tage nach dem Eingang der Überweisung verschickt. Du bekommst eine Hinweismail, wenn die Tickets verschickt wurden - bis spätestens 4 Tage nach dieser Mail sollten die Tickets bei dir angekommen sein.
nach oben
Meine Tickets sind nicht angekommen - was nun?
Das geringe Versandrisiko trägt der Käufer. Ein versicherter Versand kann nur bei Bestellungen per Nachnahme gewährleistet werden. Für die seltenen Fälle, dass Tickets wider Erwarten nicht ankommen sollten, bitten wir um eine » Rückmeldung. Wir notieren uns zu jeder Bestellung vor Versand die Ticketnummern. Die verloren gegangenen Tickets werden bei Verlust durch die Post ungültig. Alles weitere wird dann per E-Mail geklärt - bisher haben wir immer eine Lösung gefunden.
nach oben


Zum Vorverkauf per Nachnahme
Wie funktioniert die Nachnahme?
Bestellungen per Nachnahme werden nach Eingang der Bestellung per Nachnahme verschickt. Die Tickets müssen dann inklusive der Nachnahmegebühr bei dem Postboten vor Ort bezahlt werden. Sollte der Postbote zu Hause niemanden antreffen, wird die Nachnahme bei der nächsten Postfiliale hinterlegt und kann innerhalb einer Woche abgeholt werden.
nach oben
Ist der Versand versichert?
Der Versand erfolgt per Nachnahme über die deutsche Post und ist damit bei der Post versichert. Die Post trägt die Gewährleistung für eine ordnungsgemäße Zustellung. Einzige Bedingung hierbei ist die korrekte Angabe der eigenen Adresse.
nach oben
Wie lange dauert der Versand?
Die Tickets liegen uns in der Regel etwa 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung vor. Die Tickets werden dann schnellstmöglich verschickt. Du bekommst eine Hinweismail, wenn die Tickets verschickt wurden - bis spätestens 4 Tage nach dieser Mail sollten die Tickets bei dir angekommen sein.
nach oben


Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!