cd-reviews
Interpret: Flee The Seen
Titel: Doubt Become The New Addiction
Label: Facedown Records
Erschienen: 20.03.2006

Bewertung:
Autor: 13 von 15 (Trueside_Eric)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

So muss Screamocore klingen
Tracklist: 01. Celebrate The Static
02. Wardrobe Full Of Fiction
03. Do You Think Dallas Is Still In The Slammer?
04. I'll Be Back On Sunday
05. November 5th
06. Wires Tap Out
07. Broken Thoughts Of Praise
08. Walking Past You
09. Right Before You Disappear
10. Start The End Again
11. 300 Voices At Liberty Hall
Ein paar Worte zur Band selbst: Bevor Flee The Seen ihr Debüt Album auf Facedown aufgenommen haben, waren sie bereits auf Tour mit namenhaften Bands wie zum Beispiel Coheed And Cambria, Alkaline Trio und Weezer. Das Album "Doubt Become The New Addiction" verkaufte sich in der ersten Woche schon über 5.000 mal und wurde somit zu einem kleinem Sellout auf Facedown Records.

Das Album besticht durch abwechslungsreiches Songwriting, herzzerreißenden Lyrics und bis ins kleinste Detail ausgefeilte Melodien, die doch so manche Größen des Genres in den Schatten stellen. Die Frontfrau zerbricht stellenweise an ihren Songs, aber im nächsten Moment schreit sie sich die Seele aus dem Leib, dass es nur so kracht. Und das beste ist, der Gesang nervt nicht. Ich hab immer das Problem, das mich Frauen in HC Bands nerven, aber hier ist es absolut nicht der Fall. Die Band glänzt einfach in ihrer Rolle als vielversprechende Newcomer und hat damit noch so einiges vor sich! Ich würde mir zumindest wünschen, Flee The Seen mit dem Album bald auf deutschen Bühnen zu sehn.
Ähnliche Band: The Used
Weitere vergleichbare Bands: The Blood Brothers, Nevea Tears
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!