cd-reviews
Interpret: Atari Teenage Riot
Titel: Is This Hyperreal?
Label: Digital Hardcore Recordings
Erschienen: 17.06.2011

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (dose)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Revolution
Tracklist: 01. Activate
02. Blood In My Eyes
03. Black Flags
04. Is This Hyperreal?
05. Codebreaker
06. Shadow Identity
07. Re-arrange Your Synapses
08. Digital Decay
09. The Only Slight Glimmer Of Hope
10. The Collapse Of History
Alec Empire, der Elektrokrach-Revoluzzer, kehrt nach 12 Jahren Abstinzenz seiner Band Atari Teenage Riot nun wieder auf der Bildfläche zurück und das lange lange Warten hat sich gelohnt. Was früher zwischen Genie und Wahnsinn hin und herschwankte und sich allzu oft in eher sinnlosem Krach auflöste, bekommt mehr Struktur.

Revolution ist Alec Empires Ansinnen und musikalische Revolution ist es, was er mit Atari Teenage Riot auf die Bühne bringt. Krach – ja, Wut, auch und all das mit ähnlich viel Energie, wie Slayer zu ihren besten Tagen. Gegen die politisch manchmal vielleicht etwas wenig differenzierten simplen Botschaften erscheint Tom Morello wie ein Chorknabe. Es geht gegen Autorität, für Freiheit, gegen das System und am Ende sind Atari Teenage Riot ein brachialer Elektro-Soundtrack für die zerfallende westliche Kultur. Sicher haben Bands wie Prodigy mehr Potenzial zum Megaseller – aber Millionen verdienen steht nicht auf Alec Empires Plan. Was er tut ist wenig berechenbar und niemals anbiedernd. Vergesst also all das, was ihr ihr bisher unter Elektropunk einsortiert habt – denn das war kein Punk und wenn das Punk war, dann sind Atari Teenage Riot Electro-Hardcore und zwar nicht im Sinne von Scooters „I feel Hardcore“. Auf die Mütze, aber dalli…
Ähnliche Band: Prodigy
Weitere vergleichbare Bands: KMFDM, Alec Empire
 
meinungen zu der veröffentlichung
27.07.2011 | 18:04 Uhr | dose: 12 Punkte alfi hardcore ;)

25.07.2011 | 17:44 Uhr | Worscht: keine Wertung wow, wusste gar nicht das die ne neue platte gemacht haben.
ich habs ja nicht gehört, aber atr war die letzte deutsche punk band , und das kann man getrost so behaupten :)

i feel hardcore :D

meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!