cd-reviews
Interpret: Laing
Titel: 030/57707886
Label: The Music Agents
Erschienen: 06.05.2011

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Girlie-Bubblegum-Electro-Pop
Tracklist: 01. Morgens Immer Müde
02. Neue Liebehttp://www.dosenmusik.de/infos/cdreviews.php?view=write
03. Keine Zeit
04. Sehnsucht
05. Wenn Du Aufgibst
06. Alles Nur Geklaut
Dieses Berliner Damen-Quartett singt mit deutschen Texten auf minimal gehaltene, elektronische Musik, was im ersten Song "Morgens Immer Müde" wie eine Mischung aus Tic Tac Toe und Trio klingt. Die übrigen Lieder sind etwas weniger energiegeladen, aber ebenso eingängig und dennoch pöbel-affin.

Das liegt wohl auch an leichten Soul/R'N'B-Einflüssen, die sich zumindest im Gesang äußern. Klingt im besten Falle nach Joy Denalane, in den schlechteren nach betulichem Glashaus oder pöbelnder Sabrina Setlur. Aber das mit dem gut und schlecht ist ja wieder Auslegungssache.

Nicht zu vergessen ist jedenfalls, dass das ganze mit sehr einfachen, wiederholenden Keyboard-Lines unterlegt wird, die das Ganze für mich in die Sparte "Bubblegum-Electro-Pop" einordnen lässt, was auch immer das sein soll. Eventuell weil mich der Opener nicht nur an Trio, sondern auch an den legänderen Song "Popcorn" erinnert. Und Popcorn ist ja fast Bubblegum. Und Laing sind ja fast Paula.
Ähnliche Band: Paula
Weitere vergleichbare Bands: Glashaus, 2Raumwohnung, Joy Denalane
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!