cd-reviews
Interpret: Yogi Lang
Titel: No Decoder
Label: Gentle Art of Music
Erschienen: 05.11.2010

Bewertung:
Autor: 9 von 15 (Pinkpanterchen)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

In Anlehnung an RPWL
Tracklist: 01. Can't reach you
02. Sacrifice
03. Our world has changed
04. Sail away
05. Our modern world
06. No decoder
07. Alison
08. A million miles away
09. Say goodbye
10. Sensvalue
11. A better place for me
Yogi Lang, Kopf der ehemals reinen Pink Floyd-Coverband RPWL, schlägt nach 10 gemeinsamen Alben den Soloweg ein und klingt dabei nicht wirklich anders als mit der gemeinsamen Band. Nicht schlimm, aber auch nicht wirklich neu. Das übliche eben und Freunde von RPWL werden sich wahrscheinlich auch nicht daran stören, ob die CD-Hülle nun mit Yogi Lang oder RPWL verziert wurde.

Stimmlich (ohne Frage an David Gilmour angelehnt) und auch kompositorisch und lyrisch schimmert immer wieder der Pink Floyd Effekt durch. Außerdem konnte für dieses Soloprojekt sogar deren Bassist Guy Pratt gewonnen werden. Das Werk lässt sich übergreifend als recht ruhige, zurückhaltende Platte mit relativ wenigen „herausragenden“ Stücken, wie („A million miles away“, „Alison“), oder auch den rockigen Ausnahmen („Sacrifice“, „Sensvalue“) beschreiben.

Fazit: RPWL-Fans kommen mit Yogi Langs Solowerke „No Decoder“ auf ihre Kosten, auch wenn man sich vielleicht etwas mehr Abstand zu deren gemeinsamen Platten gewünscht hätte.
Ähnliche Band: Pink Floyd
Weitere vergleichbare Bands: RPWL, Morphelia, David Gilmour, Roger Waters
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!