cd-reviews
Interpret: Yannick Aellen
Titel: Dark Crooning EP
Label: DSQT
Erschienen: 06.08.2010

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Eleganter Elektro-Pop
Tracklist: 01. The devil (is a woman i never slept with)
02. Cutie, cute the cutest
03. Against clocks
"The Devil is a woman I never slept with" ist die Texteile, die dieses recht kurze Werk von Yannick Aellen einleitet. Mit anderen Frauen kennt sich Yannick Aellen wohl bestens aus, schließlich arbeitete er in seiner Vergangenheit für verschiedene Modelagenturen und als Veranstalter für Fashion Shows. Aktuell schimpft er sich aber lediglich "Creative Director" und veröffentlicht diese EP mit düsterer Elektro-Musik, die man wohl am besten mit dem Attribut "stylish" beschreibt.

Das erste Lied ist noch eher mau und erinnert in seiner versuchten Boshaftigkeit an deutsche mittelklassige EBM-Künstler. Doch mit "Cutie, cute the cutiest" landet er einen gelungenen Synthie-Pop-Song, der recht schlicht und minimalistisch, aber dank einem gekonnt eingesetzten Gesang trotzdem fesselnd daherkommt. Der letzte Song ist etwas experimenteller: ruhig und fast schon ein wenig verstörend dramatisch.

Nun, was kann man bei einer Veröffentlichung mit nur drei Songs sagen, die untereinander nicht unterschiedlicher sein könnten. Außer vielleicht, dass ich gespannt bin ob und was Herr in nächster Zeit noch so an musikalischem Fashion-Sound fabriziert.
Ähnliche Band: IAMX
Weitere vergleichbare Bands: Simian Mobile Disco, IGO, Sascha Funke
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!