cd-reviews
Interpret: A Swarm Of The Sun
Titel: Zenith
Label: Version Studio
Erschienen: 01.10.2010

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Eine warme Decke für kalte Zeiten
Tracklist: 01. Lifeline
02. This One Has No Heart
03. Refuge
04. The Stand
05. Zenith
06. Repeater
07. The Worms Are Out
08. Lifeproof Houses
09. I Fear The End
10. Reaper
A Swarm Of The Sun sind in erster Instanz die beiden Schweden Erik Nilsson und Jakob Berglund. Hinter den Zwei an der Front hat sich in den vergangenen Jahren eine Art Kollektiv aus Musikern gebildet, mit denen das Gespann häufig zusammenarbeitet. Nach der EP "The King Of Everything liegt nun das Resultat der letzten Kollaboration in Form der ersten LP "Zenith" vor.

Im Gegensatz zu ihrem Debüt, auf dem es noch etwas rauher zuging und man gern mal an Tool oder Isis dachte, dominieren auf dem neuen Album vorwiegend sanfte Klänge. Die zehn Tracks legen sich wie eine wärmende Decke um den Hörer. Die Saiteninstrumente und das Schlagzeug agieren meist zurückhaltend, unterstützt durch hintergründige elektronische Spielereien und eine melancholische Stimme. Hin und wieder durchbricht ein Blitz die entspannte Atmosphäre und die Band erinnert sich an ihre lauten Anfänge. Doch nach dem Sturm folgt die Ruhe und die beiden Nordlichter weben weiter ihre weichen und tiefen Soundteppiche.

War der Vorgänger noch ein Rohdiamant, ist "Zenith" ein geschliffenes Juwel. Ein Album voller Emotionen und Suggestivkraft, ideal für die Zeit, wenn man ungern vor die Tür geht.
Ähnliche Band: Kausal
Weitere vergleichbare Bands: Aereogramme, November Coming Fire
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!