cd-reviews
Interpret: 3 Alias Te
Titel: Fake Your Fate
Label: Do It Yourself
Erschienen: 21.05.2010

Bewertung:
Autor: 5 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Schülerband-Punkrock Anno 2002
Tracklist: 01. One to explode
02. Life
03. Fake your fate
04. Gone
05. Scars from yesterday
Wo haben diese drei Jungs aus Baden-Württemberg die letzten acht Jahre verbracht? Zumindest könnte ich schwören vor besagtem Zeitraum auf den lokalen Nachwuchsband-Punkkonzerten genau die gleiche Emo-Punkrock-Grütze gehört zu haben. Nur waren damals die vermeintlichen Vorbilder - Sum 41 und Blink 182 - noch aktuell weil noch "real" bzw. überhaupt bestehend.

An sich hab ich ja nichts dagegen, ein paar Jahre in der Musikgeschichte zurückversetzt zu werden, worum man ja auch meistens nicht kommt wenn man die Kreationen deutscher Nachwuchsbands zu hören bekommt. Und auch gegen dieses schrammelige Gitarren-Krach-Gemetzel mit dem alkoholisierten Pöbel-Chor im Hintergrund hab ich primär nichts einzuwenden, das kann ja auch seine Vorzüge haben. Was mich aber echt richtig nervt ist, dass sich der Sänger nicht zwischen Singen, Growlen und Kaugummikauen entscheiden kann. Daraus entsteht ein so unerträgliches Geschrei als hätte man ein paar hochgradig hysterische Panik-Patienten bei nem längst überfälligen Zahnarztbesuch aufgenommen.

Dass so ein Gezeter bei Festival-Auftritten und ausreichendem Alkoholpegel sicher super zum Pogen ist, beweist nicht nur meine eigene Erfahrung sondern auch der reichhaltig gefüllte Tourkalender der Band.
Aber als EP ist das echt nur ganz schwer auszuhalten.
Ähnliche Band: 5bugs
Weitere vergleichbare Bands: Itchy Poopzkid, Donots, Sum 41
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!