cd-reviews
Interpret: Sahg
Titel: III
Label: Indie Recordings
Erschienen: 27.08.2010

Bewertung:
Autor: 6 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

What happens in earshot stays in earshot
Tracklist: 01. In Through The Eye
02. Baptism Of Fire
03. Mortify
04. Hollow Mountain
05. Mother's Revenge
06. Downward Spiral
07. Shadow Monument
08. Burden
09. Denier
10. Spiritual Void
"III" ist das - 3x darf man raten - dritte Album der Norweger von Sahg. In ihrer Heimat durch die beiden Vorgänger schon eine mittelgroße Nummer und auch bei Metal-Fans mit einem guten Ruf ausgestattet, sucht die Band nach den Aufnahmen mit den Produzenten Herbrand Larsen und Ice Dale in den Earshot Studios den Weg in die weite Welt.

Der Sound der Fjordrocker ist schnell und simpel beschrieben: Heavy Metal! Ohne Schnickschnack drücken die Songs in eine einzige Richtung. Die melodischen Gitarrenriffs geben den Ton an, die Rhythmussektion aus Schlagzeug und Bass leistet genau das, und die cleanen Vocals biedern sich der Tradition des Genres an. Ab und an gibts ein Solo oder einen untypischen Groove mit Doom- und Stoner-Anleihen, doch alles in allem bedienen sich die Nordlichter an bekannten Zutaten.

Skandinavien war schon immer ein gutes Pflaster für Metalmusik, doch nur wenige Bands schaffen es über die Grenzen ihrer Heimat raus aus dem nördlichen Polarkreis. Das Fazit nach den zehn Tracks: Sahg sollten sich warm anziehen. Im Gedächtnis bleibt nach ein paar Durchläufen nur das gräßliche Coverartwork.
Ähnliche Band: Gorgoroth
Weitere vergleichbare Bands: Manngard, Celtic Frost
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!