cd-reviews
Interpret: I Heart Sharks
Titel: Wolves
Label: Laserlaser
Erschienen: 06.08.2010

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (dose)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Erste Veröffentlichung mit Szenehit
Tracklist: 01. Wolves
02. Wolves (Pleasure Ryland Remix)
03. Wolves (Dadajugend Runs With The Pack Remix)
04. Wolves (Florian Puehs (Herpes) Remix)
Was passiert, wenn ein Trio aus Berlin und London in diesen Zeiten Musik zusammen aufnehmen? Richtig, es kommt eine Kombination aus sowas wie Post-NDW oder Indietronic dabei raus, die mit einem deutlich britischen Akzent geboten werden. Das klingt erst mal interessant, kann aber auch ziemlich in die Hose gehen.

Guten Kontakten sei Dank hat die Band viele Erfahrungen auf der Bühne mit einigen namenhaften Bands sammeln und vielleicht liegt es daran, dass das erste Lebenszeichen in Form von einem gepressten Silberling irgendwo zwischen musikalischer neuer deutscher Welle und Indietronics trotz oder gerade wegen des britischen Akzents nicht peinlich, sondern gelungen klingt. „Wolves“ heißt die erste Single, die sich gut in entsprechenden Clubs macht und trotz gänzlich bekannter Zutaten irgendwie frisch und überraschend klingt. Die erste EP besteht nur aus der Single und drei Remixen, die durchaus eigene Noten haben, aber deswegen noch nicht als eigene Songs herhalten können.

Also klingt das erste Lebenszeichen der Band abgesehen von Live-Auftritten wie ein Testballon, der Lust auf mehr macht. Man darf gespannt sein, ob es der Szeneband aus Berlin gelingt, einen Spannungsbogen über ein gesamtes Album hinweg aufzubauen.
Ähnliche Band: Beat! Beat! Beat!
Weitere vergleichbare Bands: Bratze, Mikroboy, Dancing Pigeons Like
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!