cd-reviews
Interpret: Uncle Kracker
Titel: Happy Hour
Label: Atlantic Records
Erschienen: 13.08.2010

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (dose)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

All Summer Long
Tracklist: 01. Smile
02. Another Love Song
03. My Girlfriend
04. Livin' the Dream
05. Corner Bar
06. Me Again
07. Good to Be Me
08. I Hate California
09. Hot Mess
10. Hey Hey Hey
11. I'm Not Leaving
12. Mainstreet
Uncle Kracker ist zurück. Der Co-Songwriter und DJ von Kid Rock hat sich Zeit gelassen und wurde durch eine seiner drei Töchter inspiriert zu dem wohl poppigsten und tanzbarsten Album seiner Karriere. So sagt er selbst, dass sich seine Tochter darüber beschwerte, sie könne zu seinen Songs nicht tanzen und auch wenn er deswegen kein Dance-Album machen wollte stellte er fest, dass er zu akustischen Balladen und Mid-Tempo Songs neigte. Es geht als auf „Happy Hour“ passend zum Titel etwas flotter und fröhlicher zu.

Will man seinem Wegbegleiter Kid Rock glauben, dann ist Uncle Kracker insofern ein Phänomen, da er kein musikalisches Talent habe, aber ein phänomenaler Songwriter sei. Immerhin ist er maßgeblich für Hits wie „All Summer Long“ oder „Bawitdaba“ von Kid Rock verantwortlich. Nun gibt es also ein neues Album eines guten Songwriters, der aus Detroit kommt und gekonnt eine poppige Mischung aus Rock, Country und Rock’n’Roll bietet, die schlichtweg gute Laune macht. Ja, bis auf wenige Ausnahmen klingt das ganze Album wenig tiefgründig, auch wenn durchaus auch die Texte Hand und Fuß haben. Beschwingter sommerlicher sehr amerikanischer Gute-Laune-Country-Rock-Pop produziert von Rob Cavallo, nicht mehr aber auch kein Stück weniger.
Ähnliche Band: Sugar Ray
Weitere vergleichbare Bands: Everlast, Kid Rock, Sublime, 311, Smash Mouth
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!