cd-reviews
Interpret: Okieson
Titel: Cupboard Full of Things
Label: G-Records
Erschienen: 26.03.2010

Bewertung:
Autor: 9 von 15 (Pinkpanterchen)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Etwas angestaubt und schwerfällig
Tracklist: 01. Fix me up
02. Small house
03. Trees
04. Sittin' in the sun
05. Cupboard full of things
06. Good friend
07. Great coverup
08. Alienation
09. Write it down
10. Interlude #001
11. Two blue chairs
Etwas Durchquälen musste ich mich durch das Zweitlinkswerk „Cupboard Full Of Things“, der Alternative Country Band Okieson aus den Niederlanden, deren Musik etwas antiquiert klingt. Handwerklich sicherlich gut gemacht und auch die rauchige Stimme des Sängers Sebastiaan van Bijlevelt passen gut zum Stil des Genres, jedoch gibt keine wirklichen Höhepunkte und die meisten Songs plätschern einfach vor sich hin.

Aufgenommen wurde die Platte der niederländischen Band in Nashville Tennessee, das die Hochburg der Countrymusik darstellt, dennoch handelt es sich nicht um ein außergewöhnliches Werk. Einzig der Song „Cupboard full of Things“ reißt mich dann doch mal aus dem Sitz und meinem zeitweise aufkommenden Sekundenschlaf. Außerdem sind einige Songs, die teilweise sechs bis sieben Minuten betragen langatmig und machen die schon recht schleppende Musik nicht unbedingt spannender. Sicherlich ist das Songwriting eines der großen Pluspunkte der Band, die Instrumentierung wirkt jedoch an einigen Stellen etwas schwerfällig.

Liebhaber des Alternative Countrys werden auf ihre Kosten kommen, alle anderen sollten vorher in die Platte reinhören und sich selbst ein Bild machen.
Ähnliche Band: Sam Baker
Weitere vergleichbare Bands: Phantom Puercos
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!