cd-reviews
Interpret: Oomph!
Titel: Truth Or Dare
Label: Sony Music
Erschienen: 26.02.2010

Bewertung:
Autor: 7 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Wer wagt nicht immer gewinnt, oder so...
Tracklist: 01. Ready Or Not (I'm Coming)
02. Burning Desire
03. Song Of Death
04. God Is A Popstar
05. Labyrinth
06. The Final Match
07. Crucified
08. Sandman
09. Sex Is Not Enough
10. Land Ahead
11. Wake Up!
12. The Power Of Love
13. True Beauty Is So Painful
14. The First Time Always Hurts
15. Dream Here (With Me)
16. On Course
Wer Oomph! noch nicht kennt - ja der hat wohl irgendwas falsch gemacht, oder sich gut versteckt die letzten Jahre. Er wird aber gleichzeitig offener an die Idee rangehen, bisher vorhandenes, deutsches Liedgut erneut mit englischen Texten aufzunehmen, als es so manch ein Fan tut.

Ich zähle mich selbst nicht als Fan, hab aber immer wieder aus dem Augenwinkel verfolgt, was die Jungs so machen. Die Medienpräsenz hat das ja auch nicht schwer gemacht. Somit stehe ich der genannten Idee auch erstmal mit einer Frage entgegen: Funktioniert das? In den Worten des fetten Brots: Jein.

Se tschörmen Akzent macht das Ganze schon schwer. Dazu dann noch der Verlust eines gewissen Wortwitzes oder der durchdachten Redewendungen durch das zum Teil wortwörtliche Übersetzen. Hrm. Scheint mir ein Ding für Sammler zu sein, das Ganze. Weil um Eindruck in englischsprachigen Gefilden zu machen, ist mir das alles in allem ein wenig zu schwach.

Wie das vielleicht in Zukunft mit komplett in englisch "gedachtem" Liedgut aussehen wird - weiss ich nicht, das ist ein anderer Ansatz. Dieses Experiment hier wurde einfach mal durchgezogen und das ist ein gutes Recht der Band. Mich lässt es aber ein wenig ratlos zurück.
Ähnliche Band: Rammstein
Weitere vergleichbare Bands: Megaherz
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!