cd-reviews
Interpret: 2zueins!
Titel: Simsalaboom
Label: Do It Yourself
Erschienen: 08.12.2009

Bewertung:
Autor: 7 von 15 (ed_moses)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Deutsch Rockmusik aus Leipzig
Tracklist: 01. Rot
02. Die Nachrichten
03. Leiden (Uh la la)
04. Der Typ Hat 'nen Vogel
05. Scheißspiel
06. Festnetztelefon
Ja wer kennt sie nicht, Daniel Heinze und Heiko Dietze. Diese zwei Herren verbergen sich hinter der Band „2zueins!“ und machen grundlegend Poprock mit deutschen Texten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das erste mal von dieser Band gehört habe, auch wenn die aktuelle EP „Simsalaboom“ nicht das erste Werk des Duos ist. 2007 veröffentlichten sie ihr erstes Album mit dem Namen „Clockwork Utan“.
Auf der 6 Lieder langen Ep durchgeht man irgendwie ein bisschen ein Wechselbad der Gefühle. So findet man Lieder, welche doch eher an Popmusik a la „Die Prinzen“ erinnert, so wie „Leiden (Uh La La)“ oder auch etwas melancholischere Stücke wie etwa „Der Typ Hat nen Vogel“ der eher etwas an Bands wie „Charlie Boat Patterson“ oder auch langsamere Lieder von „Counting Crows“ erinnern. Mit der Single „Festnetztelefon“ werden eher Skalastige Töne eingeschlagen. Bei den Texten gibt sich ein ähnliches Bild, manchmal etwas ernster, manchmal mit etwas weniger Sinn.

Grundlegend muss ich einfach sagen, dass das nicht so wirklich meine Baustelle ist und daher finde ich die Ep auch nicht so wirklich interessant. Nett ist zu hören, dass immer mal wieder neue Instrumente zum einsatz kommen wie Klavier oder Panflöte. Aber letztlich muss man wohl schon auf deutsche Poprock Musik stehen, um an dem Album so wirklich gefallen zu finden.
Ähnliche Band: Die Prinzen
Weitere vergleichbare Bands: Bap, Pur
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!