cd-reviews
Interpret: Gamma Ray
Titel: To The Metal
Label: Edel Music
Erschienen: 29.01.2010

Bewertung:
Autor: 9 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Alte Hasen
Tracklist: 01. Empathy
02. All You Need To Know
03. Time To Live
04. To The Metal
05. Rise
06. Mother Angel
07. Shine Forever
08. Deadlands
09. Chasing Shadows
10. No Need To Cry
Nach über zwei Jahrzehnten Bandbestand werde ich jetzt nicht schreiben: Michael Kiske, der Ex-Gitarrist von Helloween. Dieser Schuh ist so alt wie watweissich. Auf jeden Fall melden sich die Verstrahlten nach zwei eher durchwachsenen Alben wieder zurück, um zu beweisen, dass sie es doch noch können.

Gut. Ne Menge Judas Priest ist immer noch dabei, aber ist ja prinzipiell nichts schlechtes. Und ansonsten die üblichen Zutaten: Powermetal, hymnische Refrains mit wirklich schönen Melodiebögen die im Ohr bleiben. Nicht so "hart" wie die Children of Bodom aber durchweg eine Ähnlichkeit kann man beim zweiten Song "All you need to know" ebenso wie bei den "Deadlands" feststellen. Das liegt wohl auch zweifelsohne an der dominanten Gitarrenlastigkeit, die ja beiden Bands vorauseilt. Des weiteren gibt es im Refrain des angesprochenen zweiten Songs ein Gastspiel von Michael Kiske. Der ist von *hüstel*... Helloween.

Der Titelsong könnte auch sehr gut von Manowar sein, aber hey, wir wollen nicht kleinlich sein. Doch doch, wie so oft, für Fans von Gamma Ray ist hier mal wieder was schönes rausgehauen worden. Für alle anderen (zum Beispiel weltoffenen Fans von den Bodoms) lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuhören.
Ähnliche Band: Children of Bodom
Weitere vergleichbare Bands: Helloween, Judas Priest
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!