cd-reviews
Interpret: Balzac
Titel: Paradox
Label: Gan Shin Records
Erschienen: 21.07.2009

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (censored)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Horror-Stil aus Japan
Tracklist: 01. Schiz-ism I
02. Hazard
03. Paradox
04. spiral
05. Space Vampire In Silence Noise
06. The Eyes (That See What Isn't There)
07. Schiz-ism II
"Balzac" kommen aus Japan und haben sich 1992 gegründet. Die Horrorpunk-Kombo hat zwar die "Misfits" als Vorbild, jedoch prägen sie ihren ganz eigenen Stil und spielen nur wenige Coverversionen der bekannten Amerikaner.

Auf ihrem Mini-Album "Paradox" legen sich "Balzac" ziemlich ins Zeug. Temporeich, schrill und dröhnend fliegen einem die Noten um die Ohren. Mehrstimmige Punk-Backgrounds sorgen für ordentlich Stimmung und sogar Ska-Beats wie zum Beispiel in "Space Vampire In Silence Noise" lassen den Kopf mitnicken. Aber auch melodischer ist hier drin. "The Eyes (That See What Isn't There)" hat eingängige Gitarren-Riffs und der Gesang, der zwar weniger im Vordergrund steht, ist definitiv was zum mitsingen.

"Balzac" sind in Europa noch relativ unbekannt. Aber durch die Unterstützing der "Misfits" kommen sie auch hier wie ebenso in den USA immer weiter nach oben. "Misfits"-Fans mögen geteilter Meinung sein, aber "Paradox" ist in jedem Fall eine Scheibe die Spaß bringt und es einfach krachen lässt. Sicherlich auch einfach bedingt durch die langjährige Erfahrung von "Balzac"

Anspieltipps: Hazard, Spiral
Ähnliche Band: Misfits
Weitere vergleichbare Bands: Blitzkid, The Crimson Ghosts
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!