cd-reviews
Interpret: Calibre Zero
Titel: Inmune
Label: STF Records
Erschienen: 06.11.2009

Bewertung:
Autor: 6 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Spanischer Rock
Tracklist: 01. Yo Digo Bien
02. Mentiras
03. Nadie Me Dira (Lo Que Tengo Que Hacer)
04. Habla La Guerra
05. Silencio
06. Hasta Quedar Sin Voz
07. Fuiste Tu
08. El Mundo Estremecio
09. Ya Es Tarde
10. El Hombre Al Que Odiar
11. Marcas Y Heridas
12. Todo Te Da Igual
13. Inmune
Spanische Texte im Hardrock hat man nicht oft, wie hiessen die Jungs da, die so einen Hit für die Ewigkeit gezimmert haben? Entre dos Tierras hieß der Song, glaub ich... *Recherchier* Ja Mann, die Heroes del Silencio, One-Hit Wonder par exellance.

So weit sind Calibre Zero definitiv noch nicht, da fehlt noch ein bischen was. Das mit dem spanischen kommt zwar ganz cool, aber der Rest ist nicht wirklich was besonderes. Da bleibt nicht wirklich was hängen, also ganz weit weg von "Klassiker" und "Hit". Hat was von belangloser Rockpartymusik; drölftes Bier im Anschlag, tanz, tanz, hüpf, hüpf, am nächsten Morgen nicht mehr wissen was los ist, aber im Hinterkopf bleibt das Gefühl, daß es nichts besonderes war, was man da erlebt hat.

Musikalisch bewegen sich die Jungs schliesslich auch nicht in den gleichen Gefilden wie ein Hitband. Hier geht es eher in Richtung dreckig, rotzig, Motörhead - was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Besonders gut aber auch nicht. Könnt mir Vorstellen, daß da schon ne gute Party geht, wenn man die Jungs in einem Madrider Partykeller bei einer Liveshow begutachten kann. ABer mit nach Hause würde ich sie trotzdem nicht nehmen.
Ähnliche Band: Motörhead
Weitere vergleichbare Bands: AC/DC
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!