cd-reviews
Interpret: Cable
Titel: The Failed Convict
Label: The End Records
Erschienen: 06.11.2009

Bewertung:
Autor: 8 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Anstrengend
Tracklist: 01. Jim's Dream
02. Gun Metal Grey
03. Be the Wolf
04. Failure Comin' Down
05. Gulf of Texaco
06. Welcome to Dickson
07. Outside Abilene
08. Smashing Machine
09. Men on Mountains
10. Sleep Produces Monsters
11. Palm Sunday
12. Running out of Roads to Ride
13. Failed Convict
Kriech, fleuch, krächz, schepper, sludge, noise, guten Tag, wir sind Cable aus Connecticut und wir geben einen Scheiß auf leicht verträgliches. So oder so ähnlich könnte es klingen, wenn man das Ganze hier in einem Satz zusammenfassen müsste. Seit 14 Jahren bewegt sich der Fünfer im Dunstkreis um Isis, Botch und vielleicht auch Neurosis - um aber nie wirklich den gleichen Bekanntheitsgrad zu erfahren.

Gründe hierfür sind wohl LineUp-Wechseln und Verzögerungen bei Releases zuzuschreiben. Oder auch dieser recht anstrengenden Grundausrichtung. Keine wirklichen Songstrukturen, aneinanderreihen von Songfetzen, ein Sänger der die Mithörer auf Dauer schon nerven kann: Unkonventionelles Erstellen von Stimmung. Düster, dunkel, Qual und so weiter. Mehr Gefühl als alles andere.

Und das wiederum in ein Konzeptalbum gepackt, konsequent, konsequent. Hier wird eine Geschichte erzählt, in ein Soundgewand gepresst und wie auch in der Literatur möglich wird keine durchdachte Struktur genutzt, sondern durch und durch vom Gefühl gelebt. Auf jeden Fall interessant. Nichts für jedermann, aber interessant. Hier gibt es nicht viele Meinungen und Grauzonen ob der Verträglichkeit - entweder so oder so, viel mehr dazwischen kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Band: Isis
Weitere vergleichbare Bands: Rebreather, Keelhaul
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!