cd-reviews
Interpret: I Might Be Wrong
Titel: Circle the Yes
Label: Sinnbus Records
Erschienen: 25.09.2009

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (Fubuki)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Zu hübsch
Tracklist: 01. Woodpecker
02. A Penny For Your Thoughts
03. A Propos
04. Jalopy
05. Pick A Panel
06. Chekov
07. Salomon
08. Novel Rave
09. It Takes Two To Tango
10. Elliott
Indie. Aus Berlin. Na Super. Berlin ist das was Köln mal war und Hamburg noch so ein bisschen ist. Quelle für moderne Musik, ob sie nun gut ist oder schlecht. Und die Benennung nach einem Radiohead Album ist nun auch nicht sonderlich originell. Zudem auch nicht glücklich, denn so ein Schritt zieht immer Ansprüche und Vergleiche mit sich. Allerdings auch eine gewisse Sympathie.

Sehr sanfter Indiepop wird hier zusammengewerkelt. Sanft vor Allem durch die zauberhafte Stimme von der Frau mit dem hübschen Namen Lisa von Billerbeck. Ebenso sanft sind aber auch die mal sehr dezenten Melodien, denen man aber auch des Öfteren sehr viel Raum einräumt, der dann von den Gitarren eingenommen wird. Als Begleitung immer im Hintergrund leichte elektronische Beats, die heutzutage wohl unverzichtbar sind, nichtsdestotrotz aber auch äußerst passend und unterstreichend wirken.

Das klingt alles sehr hübsch und sehr nach Klez.E, die in den letzten Jahren schon auf sich aufmerksam machten. Genauso wie diese ist eine ständige Spannung vorhanden, die so nie offen zu Tage kommt. Und so ist das einzige, das man „Circle The Yes“ vorwerfen kann, dass der Höhepunkt fehlt. Ein punktueller Ausbruch, der den 40 Minuten seinen Stempel aufdrücken und das Runde ein wenig weniger rund werden lässt. So bleibt: Alles richtig gemacht, das nächste mal gerne ein wenig unrichtiger.
Ähnliche Band: Klez.e
Weitere vergleichbare Bands: Mist, Land Of Talk, Napoleon Arkestra
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!