cd-reviews
Interpret: 3 Inches of Blood
Titel: Here Waits Thy Doom-Standard
Label: Century Media
Erschienen: 28.08.2009

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Höhenregionen
Tracklist: 01. Battles and Brotherhood
02. Rock In Hell
03. Silent Killer
04. Fierce Defender
05. Preacher's Daughter
06. Call of the Hammer
07. Snake Fighter
08. At the Foot of the Great Glacier
09. All of Them Witches
10. 12:34
11. Execution Tank
Bei 3 Inches of Blood passt ja schon alles, wenns darum geht sich im Bereich des trven Metals zu positionieren. Erstmal ein geiler Bandname, weil welcher Metalwarrior würde nicht gerne im Blut seiner Feinde waten? Dann kommt das Outfit, welches mit Bärten und Nietenbändern ohne Ende ziemlich gut passt. Musikalisch geht es trver garnicht mehr: Double-Lead-Attacken ohen Ende, eine schön galoppierende Bassdrum und der Knackpunkt, der wohl über Sympathie oder Antipathie entscheidet: die ultra-Kneifzange-am-Gemächt-Tonlage.

Ich finde so Dinger ja jetzt nicht entscheidend. Ich kann mir die Painkiller von Priest anhören und Overkill mag ich auch sehr gern. Aber die Kerle hier sind schon hart. Denke, daß viele Leute die nicht in diesem Bereich daheim sind, sowas sagen werden wie: "Die Musik rockt und drückt, nur die Stimme... aua!" Ich mach das nicht. Ich sag sowas wie: schöne Musik, schön traditionell metallisch, mit einer Prise amerikanischem Rock gewürzt. Das macht irgendwie Spass. Bestimmt nichts für jeden Tag (so nach einem Zahnarztbesuch tut das bestimmt weh), aber auf jeden Fall passend, wenn man mal wieder auf Luftgitarre, Dosenbier und einen Hauch Achtziger Lust hat. Haben die sechs Amis gut gemacht.
Ähnliche Band: Judas Priest, Iced Earth
Weitere vergleichbare Bands: Iron Maiden
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!