cd-reviews
Interpret: Kaishakunin
Titel: Zur Vernunft begabter Mensch
Label: Deaf Cult Records
Erschienen: 29.05.2009

Bewertung:
Autor: 8 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Hardcore aus Deutschland
Tracklist: 01. Entropie
02. Ein Abschied
03. Pyrrhussieg
04. Leere und Vollkommenheit
05. Jammed Arteries
06. My Scars
07. Traum im Traum
08. White Collar Slaves
Nach einer 4-Song EP erschien vor kurzem das neue Release der Karlsruher Hardcore Manufaktur. Als Full-Length qualifizieren sich die acht Songs, davon drei neue, zwar noch nicht, aber zumindest hat der geneigte Hörer nun die Möglichkeit, für einen umfassenderen Einblick in das Schaffen der Band.

Im April 2005 gegründet finden Kaishakunin mit der vorliegenden Platte so langsam aber sicher ihre Nische in den kaum überschaubaren Stilen zeitgemäßen Hardcores. Einfach ausgedrückt bewegen sich die vier Herren im Dunstkreis ihrer Landsmänner von Escapado und Callejon mit einem Einschlag Math der Marke Botch und dem New School Sound von Comeback Kid. Gesungen, besser gesagt gekeift und gebrüllt, wird hauptsächlich auf Deutsch - daran muss man sich allerdings gewöhnen - und bei drei Liedern auf Englisch.

Die Energie, Hingabe und das Talent stimmen schon mal und das Potential ist ohne Zweifel vorhanden. Für eine zukünftige Langrille könnte man noch etwas fokussierter zu Werke gehen, um den Sound und die Atmosphäre zu perfektionieren - immerhin gibt sich der namengebende Vollstrecker eines Samurai-Suizid-Rituals auch nicht zufrieden, wenn der Kopf seines willigen Opfers nicht perfekt abgeschlagen wurde.
Ähnliche Band: Escapado
Weitere vergleichbare Bands: Callejon, Converge, Comeback Kid
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!