cd-reviews
Interpret: U.D.O.
Titel: Dominator
Label: AFM Records
Erschienen: 21.08.2009

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Alt aber oho.
Tracklist: 01. The Bogeyman
02. Dominator
03. Black And White
04. Infected
05. Heavy Metal Heaven
06. Doom Ride
07. Stillness Of Time
08. Devil's Rendezvous
09. Speed Demon
10. Whispers In The Dark
Ich mein... ich bin ja schon alt, ne. Aber gegen Bands oder Personen im Metal die es gefühlt schon seit der Eiszeit gibt, bin ich ja noch gar nicht in Planung. So eine Person ist der allseits bekannte Udo Dirkschneider. Ehemals Sänger von Accept und nach der Trennung dieser Legenden solo unterwegs. Und der liefert hier sein mittlerweile 12. Studioalbum ab. Und das ist überraschend frisch.

Man hat ja dann schon seine Vorurteile. Zwar fände es man ja schon irgendwie cool, wenn der eigene Vadder im Fastrentenalter noch auf der Bühne den Metal-Meister geben würde. Aber eigentlich ist man wegen diverser Fremdschamgründe schon ganz glücklich, daß er es nicht macht. Is ja irgendwann mal gut, mit dem "jung-geblieben". Daher ist die Herangehensweise an so ein Album auch eher gedämpft, nach dem Motto "mal schauen was der alte Mann noch hinbekommt, ohne sich an die Brust fassen zu müssen und umzufallen".

Daher war ich auch positiv überrascht. Das Ding beinhaltet mehr Drive und Saft, als so einiges was die jungen Hüpfer von heute abliefern. Konstant wird die Heavy Metal Flagge in den Wind gehalten und das Alter schimmert nur noch im Stil durch. Denn das hier ist traditioneller Heavy Metal vom Feinsten. Fans von Accept werden begeistert sein, Accept selbst haben hier jetzt erstmal ne Hausnummer, die getoppt werden muss.
Ähnliche Band: Accept
Weitere vergleichbare Bands: Judas Priest
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!