cd-reviews
Interpret: Waines
Titel: Stu
Label: 800A Records
Erschienen: 07.08.2009

Bewertung:
Autor: 9 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

70ies Revival
Tracklist: 01. Flow River Flow
02. Wooooo
03. Let Me Be
04. Have You Heard The News?
05. Server
06. Again
07. Ready To Taxi
08. I'm Northbound, Babe
09. Red Cross Store
10. Stu
Und noch mehr Indie aus Italien:
Aber den mixen Waines mit dreckigem Rock'n'Roll und Blues, was wohl dazu führt, dass man ihren Sound eher dem der 70er Jahre zuordnen würde. Dass die Musik auf diesem Album dann auch noch so klingt, als wäre sie in einem Blecheimer aufgenommen, unterstützt diesen Eindruck eher, als dass sie ihn beseitigt.

Völlig übersteuerter Gesang trifft merkwürdig verzerrte Gitarren und wildes Schlagzeug-Gemetzel.
Würde ich es nicht besser wissen hätte ich keinen Zweifel daran, dass hier dreißig Jahre alte Aufnahmen einer damals echt hippen Kapelle verwendet und digital neu aufgelegt worden sind. Am Anfang ist das echt retro, mit zunehmender Spieldauer gibt es aber nur noch einen nervigen Sound-Brei, der jegliche Ansätze moderner Musik vermissen lässt. Anstrengend.
Ähnliche Band: The Hives
Weitere vergleichbare Bands: The Strokes, The Smiths, The Who
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!