cd-reviews
Interpret: 2raumwohnung
Titel: Lasso
Label: EMI Music
Erschienen: 31.07.2009

Bewertung:
Autor: 9 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Energieverlust
Tracklist: 01. Der Letzte Abend Auf Der Welt
02. Überall Rein
03. Und Ich Dreh
04. Wir Werden Sehen
05. Body Is Boss
06. Was Ist Das
07. Rette Mich Später
08. Lasso
09. Alles Aus
10. Vielleicht Im Nächsten Leben
11. Mosaik
12. Wenn Du Bei Mir Liegst
13. Angel Of Germany
Neun Jahre ist es her, dass sich das Elektro-Pop-Duo 2Raumwohnung gründete und mit schwungvollen Hits wie "Wir trafen uns in einem Garten" oder "Ich und Elaine" überzeugte. Ihr Markenzeichen waren tanzbare Beats, ausgefallene Texte und die Fähigkeit, durchaus polarisieren zu können. Von dieser Energie und eigenwilligen Art ist mittlerweile nicht mehr viel übrig geblieben.

Das neue Album "Lasso" erscheint als die durchgängig auf Familienfreundlichkeit getrimmte Fortsetzung ihres nervigen Sommer-Hits "36Grad".
Zu verspielt und verzuckert trieft es nur so vor Glückseligkeit und Metaphern. Da wird auch schon mal über fünf Minuten der holprige Vergleich zwischen einer Liebesgeschichte und einem Fußballspiel angestellt ("Was ist das"), den eine liebeskranke Neuntklässlerin nicht besser hinbekommen hätte.

Musikalisch beginnt das Album recht energievoll, wird aber mit fortschreitender Laufzeit immer schwächer, die Beats immer lahmer, und kommt schließlich mit "Angel Of Germany" auf dem Höhepunkt der Originalitätslosigkeit an. Hier wird nicht nur auf eine erträgliche Melodie, sondern nach einer Weile auch auf einen Text verzichtet (Lalalala). Ist aber auch nicht schlimm, da die Musik in den vorherigen Liedern auch nichts ausgesagt hat, somit auch nirgends aneckt und sich jeder darin wiederfinden kann.
Ähnliche Band: Mia.
Weitere vergleichbare Bands: Paula, Annett Louisan, Wir Sind Helden
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!