cd-reviews
Interpret: Mad Lee Riot
Titel: Terra in Cognito
Label: Liquorpond St. Productions
Erschienen: 10.04.2009

Bewertung:
Autor: 6 von 15 (censored)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Toxic – Nicht immer gefährlich
Tracklist: 01. The Fall
02. The Gorilla
03. Terra in Cognito
04. Why do you howl=
05. Toxic
06. All the more
07. Acedia
08. Nine to 5
09. Take it Back
10. Youre not so young anymore
11. Let down again
Mit ihren Debut "Terra in Cognito" konnten "Mad Lee Riot" in ihrer Heimat Schweden wohl einigen Erfolg verbuchen. Allerdings spricht ihr unspektakuläres Album nicht deutlich dafür. Qualitativ können "Mad Lee Riot" sicher einiges reißen, an Kreativität scheint es bei dieser Ansammlung aus dem guten Rock-Genre zu mangeln.

Wenig eingängig, eher angelehnt an altbekanntes, präsentieren sich fast alle Songs der Scheibe. Das Cover "Toxic" (Ja – Brtitney Spears) hätte durchaus gelingen können, ist aber emotionslos und nicht mal sarkastisch o.Ä. Technisch wie auch an ihrem Handwerk kann man "Mad Lee Riot" nichts vorwerfen. Was Leidenschaft übermitteln angeht jedoch schon. Viele punkige Backings (z.B. Acedia) wirken gelangweilt und gepresst. Auch instrumental schleppt sich der Sound von einem Track in den nächsten und sorgt für wenig Begeisterung genauso wie der kaum variierende Klang der Vocals allgemein.

Wie es "Mad Lee Riot" vor zwei Jahren in die Top-30 ihrer heimischen Charts geschafft haben bleibt ungeklärt. Der Mangel an eigenständigem Sound macht das drücken der Eject-Taste ziemlich unbeschwert.

Anspieltipps: Take it back
Ähnliche Band: Backyard Babys
Weitere vergleichbare Bands: Dear Superstar, Cherry Choke
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!