cd-reviews
Interpret: Darkness Dynamite
Titel: The Astonishing Fury of Mankind
Label: Metal Blade
Erschienen: 05.06.2009

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

An der Nase rumgeführt...
Tracklist: 01. Supernatural
02. Hell Eve Hate
03. Immersion Inner-Nation
04. $15
05. Chasing Inside
06. Simple Taste of...
07. Vice!
08. By My Own
09. Dare I Say
10. Everlasting Grace of Mind
11. Astonishing Fury of Mankind
Darkness Dynamite. Assoziation Nummer 1: Danish Dynamite. Ding reingelegt, Sound erstmal total skandinavisch. Jö. Muss sein, die kommen aus Dänemark. HA. Weit gefehlt. Nix da Dänemark. Frankreich isses. Hätt ich nicht gedacht, aber so isses halt manchmal, wa? Aber gehen wir jetzt mal ein bischen näher auf das ein, was hier geboten wird.

Pantera-Groove ohne Ende, aktuelle Metalcore Stilelemente und eine Menge Hooks ohne die Eier dabei daheim gelassen zu haben. Unter dem Strich bleibt also erstmal, sich über die recht angenehme Überraschung zu freuen. Die sind echt gut. Es wird dazu echt eine Menge Abwechslung geboten. Es bewegt sich zwar alles in dem beschriebenen Bereich, aber trotz allem zeigt die Band verschiedene Gesichter und das macht das Ganze recht interessant.

Die Kehrseite der Medaille liegt dann wiederum klar auf der Hand: Viele Gesichter bedeuten keine geradlinige und eindeutige Identität - das komplette Album wirkt insgesamt wie ein Orientierungsflug durch die verschiedenen Bereiche harter, grooveorientierter Musik. Aber dieser Flug hat Potential. Wenn die Pariser dran bleiben, wird sich hier sicher eine französische Perle entwickeln, da bin ich mir sicher.
Ähnliche Band: Pantera
Weitere vergleichbare Bands: A life once lost, As i lay dying
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!