cd-reviews
Interpret: Earotation
Titel: Vanity Suits
Label: Stereoflex
Erschienen: 12.06.2009

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Der Rhein-Sound
Tracklist: 01. Chased by shadows
02. Dare to dance
03. Waiter
04. Passion
05. Vanity suits you better than I
06. Cafe Girl
Wenn man in Rheinland-Pfalz aufwächst und anfängt, sich für hausgemachte Musik seiner Altersgenossen zu interessieren, kommt man an zwei Instanzen nicht vorbei:
Am rheinland-pfälzischen Newcomer-Wettbewerb "Rockbuster" und an der "Netzparade" des regionalen Radiosenders DasDing, wo die besten lokalen Nachwuchs-Bands vorgestellt werden.

Mit einem Blick in die Geschichte von Ear-O-tation wundert es nicht, dass die Mainzer auch eben diesen Weg gegangen sind. Darüber hinaus konnten sie 2006 den überregionalen MTV-Webaward für den besten Song abstauben und durften dadurch auf dem Hurricane Festival auftreten.
An diese Erfolge wollen sie mit der EP "Vanity Suits" nun neu anknüpfen. Neben einem schönen Cover-Foto gibt es einen gelungenen Mix aus Punk, Rock, Emo und Hardcore mit besonderem Fokus auf vielen melodischen Parts, sowie der schönen Ballade "Café Girl" zum Abschluss.

Das ist alles ganz schön anzuhören, aber warum klingt seit geschlagenen sieben Jahren alles, was Bands aus dieser Region fabrizieren so exakt gleich? Ist das der gegenseitige Einfluss, lassen sie ihre EPs alle im gleichen Studio produzieren oder bin ich einfach vorbelastet, weil ich meine Jugend auf zu vielen kleinen Konzerten im Westerwald verbracht habe? Ein bisschen mehr Individualismus würde den rheinischen Nachwuchs-Bands wirklich gut tun.
Ähnliche Band: Fire In The Attic
Weitere vergleichbare Bands: Donots, Highly, Auletta
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!