cd-reviews
Interpret: Saddest Messiah
Titel: Coming From The Skies
Label: Do It Yourself
Erschienen: 14.03.2009

Bewertung:
Autor: 8 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

nix neues aus dem Metalcore-Land
Tracklist: 01. Thousand Cries Now Die
02. The Darkness
03. The Passion Of Treasure
04. Between Fear And Hatred
05. Coming From The Skies
Im düsteren Herbst 2006 geboren hat sich Saddest Messiah - laut eigener Aussage - zu einer festen Größe im nördlichen Saarland etabliert, wenn es um Metalcore geht. Jetzt ist also die Zeit für die erste EP der Band und das sehen/hören wir uns doch mal genauer an.

5 Songs mit 31 Minuten Spielzeit ist ja schonmal gar nicht so übel. Hier zeigen die Jungs, daß sie was an Ihren Instrumenten können, es wird tight geknüppelt, die logischerweise auftretenden Cleangesang-Passagen sind auch passabel dargebracht, nette und bereits allseits bekannte Melodien sind bei dieser Art der Musik Standard und fehlen daher auch nicht.

Die Melodien für Millionen halt... Oder sollte man sagen die Melodien von Millionen? Würde wohl besser passen, denn sorry Jungs, das gabs alles schon in zigfacher Ausführung. Und auch wenn es qualitativ echt in Ordnung ist - sei es Soundgewand oder Darbietung - es rockt mich net mehr weg. Aber das müsst ihr ja auch net, für die JUZes des Landes und zum Abschleppen von willigen Teenies sollte es reichen, also weitermachen. Is ja noch früh, in eurer Geschichte.
Ähnliche Band: Killswitch Engage
Weitere vergleichbare Bands: All that Remains, und wie se alle heissen
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!