cd-reviews
Interpret: Danforth
Titel: No Fear 2 Bleed
Label: Deadlight Entertainment
Erschienen: 27.11.2008

Bewertung:
Autor: 7 von 15 (CUBTB)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Hipper Crossover?
Tracklist: 01. Intro
02. Justice
03. Predator
04. Lie Empire
05. Skiziphrenia
06. Back2Trouble
Danforth aus Paris bestehen bereits seit 2003 und erfreuen die Pariser Jugend mit ihrem brachialen Mix aus Hardcore und HipHop.

Dieser Mix klingt für alle die dem HipHop nicht abgeneigt sind, sehr ansprechend. Die Breakdowns sind drückend und durch die allgemein langsame Stimmung bricht der HipHop noch aggressiver hervor. Gitarrentechnisch wird sich tight präsentiert, was Spass macht. Danforth erinnern daher an die alte Hardcore Schule und bleiben trotzdem Weltoffen. Besonders das Sprachwirrwahr, welches zwischen französisch und englisch hin und herpendelt trägt zu diesem Flair bei. Dabei kommen sie Bands wie Such a Surge nahe ohne sich aber deren Stil anzueignen. Danforth schaffen es eigenständig zu bleiben, kommen aber aus ihrer musikalischen Schublade nicht heraus. Von der ersten bis zur letzten Sekunde spült diese EP altbekanntes ab und wartet mit nichts Neuem auf. Der Mix aus Hardcore und HipHop ist wenig originell und verliert relativ schnell an Attraktivität.

Es bleibt festzuhalten, dass das gebotene gut ist, aber nichts Herausragendes darstellt. Die Eintönigkeit verdirbt mir den Spass an dieser EP. Man hätte den HipHop stärker herausarbeiten können. Crossover hätten dann viele gedacht, doch das Grundgerüst war viel stärker auf Hardcore ausgelegt. Man hätte sich was trauen können, so bleibt es Durchschnittswahre die mich wenig begeistert.
Ähnliche Band: Out For The Count
Weitere vergleichbare Bands: Onestra, Knuckledust
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!