cd-reviews
Interpret: Hacride
Titel: Lazarus
Label: Listenable Records
Erschienen: 24.04.2009

Bewertung:
Autor: 8 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

"Listenable" ja, aber schwer verdaulich
Tracklist: 01. To Walk Among Them
02. Act Of God
03. Lazarus
04. Phenomenon
05. A World Of Lies
06. Awakening
07. My Enemy
Hacride ist eine vierköpfige Band aus Poitiers, Frankreich. Gegründet im Jahr 2001 veröffentlichte die Extrem-Combo bislang vier Platten. Nach der Debüt-Demo erscheint nun auf Listenable Records mit "Lazarus" die dritte Langspielrille.

Waren die vorherigen Releases noch sehr durch Technical Death Metal geprägt, rücken auf dem aktuellen Album Sludge, Progressive und Avant-Garde Metal in den Vordergrund. Der 15-Minuten Opener zeigt, wohin die Reise mit den Franzosen geht. Instrumental und stimmlich über alle Zweifel erhaben, kann die Band jedoch ihre Stärke nicht so recht ausspielen. In diesem epischen Chaos agieren die Mitglieder zu sehr gegeneinander als miteinander. Das drückt auf die Stimmung des Hörers und zieht die ohnehin düstere Atmosphäre des Albums noch mehr in manisch-depressive Untiefen. Vielleicht liegt es daran, dass man den Sommer herbeisehnt, aber so richtig will das alles nicht zünden.

Von Produktionsseite perfekt in Szene gesetzt, überzeugen Hacride zumindest in technischer Hinsicht. "Lazarus" ist heavy, tight und versiert eingespielt, jedoch fehlt es an Homogenität und Seele.
Ähnliche Band: Gojira
Weitere vergleichbare Bands: Textures, Meshuggah
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!