cd-reviews
Interpret: Macstanley
Titel: Between 2wo Worlds
Label: iMusic Records
Erschienen: 27.03.2009

Bewertung:
Autor: 2 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Kuschelrock
Tracklist: 01. Daytrippers
02. Paper Thin
03. Song For The Broken Hearted
04. As I Am
05. Freedive
06. Stereo
07. I Warrior
08. Summer On Its Way
09. Stay
10. Deja Vu
11. Coming Home
12. Outer Space
13. Treading Air
14. Be There
Mit "Between 2wo Worlds" veröffentlichen Macstanley aus Kapstadt, Südafrika, ihr Full Length Debüt. Durch Air-Time auf dem TV-Sender iMusic wurde die Band bekannt, und zwar so sehr, dass ein Album nur die logische Konsequenz war. Cleveres Marketing kann man nur sagen, denn das Release gibts nun über iMusic Records.

Ob das dann auch fruchtet und zum gewünschten Erfolg führt, ist zumindest anzuzweifeln, denn generischer und belangloser kann Rock-Musik nicht sein. Schon die Info, dass es sich um Rock-Musik handelt, ist Blasphemie gegenüber tatsächlichen Rock-Acts. Die Arrangements sind poppig, der Sound seicht, die Stimmung langweilig und die Attitüde oberflächlich - deutliche Attribute der bekannten Kuschelrock-Reihe, und deren Verkaufszahlen waren auch mal besser. Ballade folgt auf Ballade, radiotauglich allemal, aber so unscheinbar, dass nichts hängenbleibt. Die Herkunft der 3er-Combo bringt auch keine interessanten Anleihen, das Ding könnte aus jedem Kontinent kommen.

Der Titel leitet sich her durch die Tatsache, dass sich auf "Between 2wo Worlds" das Material der 2 Platten der Vorgänger-Band Flat Stanley wiederfindet - zeitgemäß angepasst.

Und was gibt es positives über Macstanley zu sagen?
Ähnliche Band: Counting Crows
Weitere vergleichbare Bands: James Blunt
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!