cd-reviews
Interpret: Ofelia & Uzrukki
Titel: Wir haben keine Aussage...
Label: hobbymusik.net
Erschienen: 19.01.2009

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (Waldi32)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Spannendes, dadaistisches Elektrogefrickel
Tracklist: 01. Schlag dir das Pflaster auf den Kopf
02. Junger Polizist
03. Formblatt 3
04. Ofelia & Uzrukki
05. Mr Laufbursche
06. Frog Dog
07. Turnschuh
08. Wir müssen die CD vollkriegen
"Wir haben keine Aussage wir wollen bloß dass die Leute eine gute Zeit haben damit sie sich am nächsten Tag wieder global agierenden Konzernen dienstbar machen können" ist der volle Albumtitel der Damen und Herren von Ofelia & Uzrukki, die ihr Werk kostenlos auf hobbymusik.net zur Verfügung stellen.
Sie selber sehen sich als die Style Version von Gang of Four sind aber doch etwas mehr. Mit einem spannend Mix aus Elektrogefrickel Gesang und Wortschnippseleien.
Antitainment, Stereo Total und Kimya Dawson, sie alle könnten Einflüsse sein und dennoch dient keiner als ernsthafter Vergleich.
Als besonderer Anspieltipp ist Formblatt 3 zu empfehlen. Ein Stück welches sich wärend seiner 3 Minuten quasi selbstauflöst bis vom Formblatt 3 nichts mehr außer ein paar Buchstaben über ist. Neben solchen Spielen mit Worten finden sich aber auch sehr tanzbar anmutende Stücke wie "Schicke Rebellion" auf der Platte die Lust machen die zwei Berliner mal live zu sehn zu bekommen.
Ähnliche Band: Stereo Total
Weitere vergleichbare Bands: Les Trucs
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!