cd-reviews
Interpret: Gathiens
Titel: Nesh
Label: Murkhouse Recordings
Erschienen: 16.01.2009

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (coney)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Instrumental Post-Rock
Tracklist: 01. Alto Above
02. Connectango
03. Inner Mission
04. Telos
05. Squall
06. Hegira
07. Nesh
Oder Post-Metal, Avant-Garde, Sludge und Doom. Oder Soundtrack Rock, weil beim Hören ein Film im Kopf abläuft. Unbeeinflusst von Vocals, unbeeindruckt durch erzwungene Höhepunkte. Persönliche Musik für persönliche Augenblicke.

Aufgenommen bereits im Jahr 2006 und nach dem Ende der Arbeit mit ihrer Plattenfirma ursprünglich nur für Freunde und Familie gedacht, wurde "Nesh" nun 2009 vom Murkhouse Label ausgegraben und schließlich weltweit veröffentlicht. Ein Glück kann man da nur sagen, und zwar für die Band und Käufer wie zukünftige Fans gleichermaßen.

Angesiedelt irgendwo zwischen Bands wie Mogwai und Isis, mit Elementen von Tool und Pink Floyd sowie versetzt mit Ambient Passagen ist "Nesh" ein Album zum allein sein, zum relaxen, chillen und träumen - auch wenn die entspannten Sounds ab und zu mal etwas härteren Ausbrüchen weichen. Aus dieser Kombination entwickelt die Band im steten Slow- bis Mid-Tempo Bereich eine mitreissende Dynamik und eine einnehmende Atmosphäre - genug Zeit lassen sie sich dafür mit ca. 5-9 min pro Song.

Gathiens schaffen Klanggemälde, die mehrere Durchläufe einfordern und den Hörer immer wieder auf's Neue belohnen. Ein verdientes "Comeback"!
Ähnliche Band: Mogwai
Weitere vergleichbare Bands: Isis, Mono, Explosions In The Sky
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!