cd-reviews
Interpret: Faces Of March
Titel: Confessions
Label: ?
Erschienen: 23.11.2008

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Mainstream-Rock
Tracklist: 01. Not Enough
02. Drowning
03. Broken
04. Too Late
05. Who's To Blame
06. Turn Around
07. Nothing
08. Maybe
09. Alone
10. Wanna Be
Faces Of March kommen aus Florida, und es wäre eigentlich nicht weniger überraschend, würden sie nur aus Frontfrau Gia bestehen. Die hat wahrhaftig eine angenehme Stimme, aber die restliche Band kommt ein wenig zu kurz. Für das, was die Gitarren hier von sich geben, braucht es nicht viel Können, und eigentlich ist Einfallsreichtum auch nicht gerade das, was die Musik dieser Bands ausmacht.

So wollen wir auch gleich mit dem Gerücht aufräumen, es handle sich hierbei um Metal, trotz reichlicher Klavier- und Streichereinlagen und der insgesamt düsteren Stimmung.
Das hier ist noch nicht einmal so hart wie Evanescence, Faces Of March erinnern eher an Aloha From Hell oder Avril Lavigne, was ja auch auf's gleiche rauskommt.

An sich ist das nicht schlimm, und die Songs sind auch eingängig und gehen gut ins Ohr: Zu gut, denn sie werden schnell langweilig, wirken berechnend und auf Massenkompatibilität getrimmt.
Zwar nichts Schlechtes, aber auch nichts Besonderes, und so schnell vergessen wie durchgehört.
Abgesehen von "Who's To Blame". Das ist wirklich gut.
Ähnliche Band: Aloha From Hell
Weitere vergleichbare Bands: Die Happy, In This Moment, Evanescence
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!