cd-reviews
Interpret: Dave Evans
Titel: Judgement Day
Label: STF Records
Erschienen: 05.12.2008

Bewertung:
Autor: 3 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Damals...
Tracklist: 01. We don't dance to your song
02. Little headbanger
03. Another boy on the street
04. You talkin' to me?
05. Aint gonna do you to me anymore
06. Band molls
07. Shoot on sight
08. Helluva night
09. Judgement day
10. House of the resing sun
1974. Das ist schon ganz schön lange her. In diesem Jahr war Dave Evans Leadsänger der heutzutage nicht wirklich unbekannten AC/DC. Wusstet ihr nicht? Seht ihr mal, ich auch nicht. Aber da ja AC/DC vor Kurzem ein neues Album heraus gebracht hat und das wie immer einen reissenden Absatz findet, ist es wohl Zeit diese historischen Tatsache wieder hervorzubringen. Denkt sich Dave Evans. Und bestimmt auch seine Plattenfirma. Oder wieso versucht Herr Evans jetzt auch noch eine Petition durchzudrücken, die in Sydney verschiedene Orte mit AC/DC Tafeln schmücken soll? Aus reinem Drang zur Vergangenheitsbewältigung? Oder lässt sich grad ganz super im Fahrwasser der Grossen noch ein bischen Ruhm mitnehmen?

Ich bin ja prinzipiell für "jedem das Seine" und Werbung muss sein, aber das ist jetzt schon alles andere als eigenständig. Grade in der Kombi mit der neuen Platte geht es hier nur darum auf sich aufmerksam zu machen und den Trubel um die neue Veröffentlichung der Australier auszunutzen. Ich kanns nur wiederholen: prinzipiell nicht schlimm. Wenn das Paket denn dann auch passen würde. Aber tut es nicht. Ganz und gar nicht.

Langweiliger und belangloser Rock, 08/15 runtergeschrubbt, bei dem die Stimme von Evans dann doch fast das Beste ist. Hier kommt wenigstens ein bischen was an Enthusiasmus rüber, aber die Schwelle von Dorfkneipe in Richtung Konzertsaal wird dann doch nicht überschritten. Für Menschen die neben dem Original auch alles sammeln, was irgendwann mal Kontakt damit gehabt hat wird das sicher ein Pflichtkauf, für alle anderen definitiv vernachlässigbar.
Ähnliche Band: AC/DC
Weitere vergleichbare Bands: Snake
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!