cd-reviews
Interpret: M83
Titel: Saturdays=youth
Label: Virgin France
Erschienen: 09.05.2008

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Synthie-Indie
Tracklist: 01. You, Appearing
02. Kim & Jessie
03. Skin Of The Night
04. Graveyard Girl
05. Coleurs
06. Up!
07. We Own The Sky
08. Highway Of Endless Dreams
09. Too Late
10. Dark Moves Of Love
11. Midnight Souls Still Remain
Da hat die französische Vorzeige-Elektroband M83 aber wieder etwas Schönes veröffentlicht. Mittlerweile zwar nur noch offiziell aus einer Person, nämlich Anthony Gonzales, bestehend, wurde sich für die Arbeit an diesem Album viel prominente Unterstützung mit ins Boot genommen. Ken Thomas etwa, der auch mit Sigur Rós und den Sugarcubes gearbeitet hat, Ewan Pearson (produzierte mit Ladytron und The Rapture) oder Morgan Kibby, Frontsängerin der Indieband The Romanovs.
Und heraus kommt bei dieser beschaulichen Bootsfahrt die besinnlichste Samstagnachmittags-Begleitmusik, die man sich im aktuellen Elektro-Genre wohl vorstellen kann.

Melodischer Synthesizer-Pop, der mit dem weiblichen Gesang in "Skin Of The Night" an Bat For Lashes erinnert, und auch ansonsten wie ein Hauch von Stadtpark-Atmosphäre vorbeizieht. Den Samstag der Jugend, und da passt das wunderschöne Cover wie die Faust auf den Picknick-Korb.
Merkwürdig nur, dass einem die Songs während des Hörens angenehm bekannt vorkommen, und man sie trotzdem nach Abschluss des überlangen Outros "Midnight Souls Still Remain" schon wieder vollständig vergessen hat.
Macht dann aber umso mehr Spaß, wenn man die CD das nächste Mal anmacht, und einem die Lieder so merkwürdig bekannt vorkommen...
Ähnliche Band: Air
Weitere vergleichbare Bands: Jeniferever, Bat For Lashes, My Bloody Valentine
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!