cd-reviews
Interpret: La Vieja Guardia
Titel: La Vieja Guardia
Label: I Scream Records
Erschienen: 10.10.2008

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (sop_yannick)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Latino- Hardcore aus dem sonnigen Miami
Tracklist: 01. Pa'la Calle
02. Entre Hermanos
03. Moyugba Ache
04. Hialeah Deathstomp
05. Descarga Violentia
La Vieja Guardia heißt übersetzt "Der alte Wächter" und steht für eine fünfköpfige Band aus Miami, einer Stadt, die in der bisherigen Geschichte des Hardcore nicht gerade besonders groß gewürdigt worden wäre. Nun schicken sich also die fünf Mannen um den kubanisch- stämmigen Sänger Frank an, daran etwas zu ändern.

Musikalisch lehnt man sich an die alten Platten von Sick Of It All und Agnostic Front, sowie Discharge und- an einigen Stellen- Judge an. Das Ganze wird schön durchgerührt und mit einer ordentlichen Prise Punk- Attitüde serviert. Vom ersten Moment an überrollt einen die Walze mit kreischenden Gitarren, wütenden Lyrics, massiven Chören und einer Spielfreude, die einen am Kragen mit hineinzieht. Obs nun pfeilschnelle Attacken sind, die sogar mal an die alten Bad Religion- Sachen erinnern, groovig stampfende Riffs der bereits erwähnten New Yorker Schule oder einfach absolut nach vorne treibende Singalong- Parts, LVG wissen zu gefallen und oft auch zu begeistern. Lediglich das in den Strophen mit OI- artigem Gesang versehene "Entre Hermanos" weiß nicht ganz zu überzeugen, aber songs wie das großartige "Hialeah Deathstomp" oder der ebenso tolle Opener, bügeln diese kleine Schwäche wieder aus.
Schlussendlich kriegt man hier Hardcore der alten Schule mit einer gehörigen Punk- Kante serviert und die spanischen Vocals tragen auch ihren Teil dazu bei, der ganzen Schose einen temperamentvollen und besonders wütenden Touch zu verleihen.
Ähnliche Band: Sick Of It All
Weitere vergleichbare Bands: Judge, Discharge, Agnostic Front, Bad Religion
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!