cd-reviews
Interpret: Radiopilot
Titel: Leben Passiert
Label: Sony BMG
Erschienen: 22.08.2008

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Naiv und authentisch
Tracklist: 01. Du + ich in Stereo
02. Ok
03. Fahrrad
04. Tokyo:Berlin
05. Immer wenn wir träumen
06. Monster
07. Foto von dir
08. Sing doch
09. Sterne heut Nacht
10. Schmetterling
11. Surfen
12. Zoogedanken
13. Romeo:Julia
Es gibt also doch noch Hoffnung für die deutschsprachige Pop-Musik. Nachdem sich die Sportfreunde Stiller den sportbegeisternden Hymnen verschrieben haben, Kettcar weinerlich auf Sylt herumliegt, Tocotronic unverstanden kapitulierte und selbst 2Raumwohnung eher merkwürdige Wege eingeschlagen hat, gibt es jetzt endlich wieder eine positive deutsche Produktion, an der man kaum etwas auszusetzen haben kann.

Hat man sich erst einmal mit der stark gewöhnungsbedürftigen Stimme des Sängers angefreundet, ist "Leben passiert" ein freundliches Pop-Album mit vielen schönen Melodien und außergewöhnlich( gut)en Texten. Die paar schnulzigen Ausrutscher ("Immer wenn wir träumen"), in der dann doch in deutschrock-affiner Schlager-Manie auf die Tränendrüse gedrückt wird, werden durch Kracher wie "Monster", "Fahrrad" oder "Sing Doch" wettgemacht.
Radiopilot sind manchmal elektronisch, oft gitarrenlastig, meistens rührend-naiv und erschreckenderweise immer überzeugend.

Unterstützt von Myspace und ihrem Major-Label haben sich Radiopilot nun schon in kurzer Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut und egal wo man sucht, man kann es ihnen einfach nicht verübeln.
Momentan touren sie noch als Vorband für Ich&Ich durchs Land, ab Dezember werden sie dann aber auf ihre eigene "Leben Passiert"-Tour ziehen, die mit Sicherheit ein voller Erfolg werden wird.
Ähnliche Band: Sportfreunde Stiller
Weitere vergleichbare Bands: Echt, Tomte, Tocotronic
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!