cd-reviews
Interpret: Lagwagon
Titel: I Think My Older Brother Used To Listen
Label: Fat Wreck Chords
Erschienen: 15.08.2008

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Punkrock für die ganze Familie
Tracklist: 01. B side
02. No little pill
03. Errands
04. Memoirs and Landmines
05. Fallen
06. Live it down
07. Mission unaccomplished
Wenn wir ehrlich sind, kräht nach Skatepunk heute kein Hahn mehr. Das wissen auch Lagwagon und nehmen ihr zwanzigjähriges Bestehen mit Humor:"I think my older brother used to listen to Lagwagon". Dass es eine ganze Menge älterer Brüder gibt, haben bereits die Verkaufszahlen des letzten Albums "Revolve" gezeigt. Was die Kalifornier, die man trotz fortgeschrittenem Alter noch gerne liebevoll mit "Jungs" bezeichnen möchte, dazu bewegt hat, erstmalig eine EP zu veröffentlichen, weiß niemand. Jedoch wurde sie in den weitreichenden Fankreisen bereits sehnsüchtig erwartet und erfüllt ihren Zweck.

Sieben energiereiche Punk-Songs, die sich schnell runterspielen und für kurze Zeit unterhalten. Sicherlich nicht das beste Machwerk der Band und nichts, was die unerfahrenen kleinen Geschwister dauerhaft zum Punkrock bekehren würde. Aber das Schöne an Lagwagon ist, dass sie trotz Weiterentwicklung und seriöseren Texten ihrer Musik treu geblieben sind.

Während sich junge Bands wie Panic At The Disco gleich nach dem ersten Album denken, sich musikalisch neu orientieren zu müssen, kann man sicher sein, dass Lagwagon nach Jahrzehnten immer noch nach Lagwagon klingen. Und das ist eben Punkrock, der Spaß macht.
Ähnliche Band: NOFX
Weitere vergleichbare Bands: No Use For A Name, Pennywise, Strung Out
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!