cd-reviews
Interpret: World Come Down
Titel: Skullflower
Label: Ark Noir Records
Erschienen: 05.09.2008

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (DasOZ)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Die Mischung machts....
Tracklist: 01. The Golem And The Copy Cat
02. Haunted
03. Hang
04. Shadowman
05. Bourne
06. Ego Muliplied
07. Abyss
08. Radiate
09. Static
10. Cold
11. The Source
"Die verschiedensten Einflüsse aus Rock, Metal, Progressive und Grunge der letzten 20 Jahre werden von World Come Down zu einer einzigartigen Melange verarbeitet." So heisst es in der Biographie der Band, die mit "Skullflower" ihre Debut feiert. Die ersten Songs knallen mir um die Ohren und jawohl, die Beschreibung passt. Wer jetzt befürchtet, daß sich das komisch anhört, der sei von mir beruhigt: Die Jungs schaffen es, eine angenehme Mischung zu realisieren.

Mir persönlich gefallen die Songs mit mehr Metal und Rock in der Mischung (Haunted, The Golem and the Copy Cat) auf jeden Fall besser als die zum Teil ruhiger gehaltenen Songs (Abyss, The Source) jedoch bewegt man sich hier auf durchweg hohem und interessantem Niveau. Es wird viel durcheinandergeworfen, was mich jedoch nicht anstrengt und das ist gut. Ein durchweg hoher Energielevel ist spürbar und das lädt zum Kopfnicken ein.

Die Soundqualität bleibt dem ganzen nichts schuldig, kein Wunder wenn ein etablierter Mann wie Achim Lindermeir (H-Blockx, Die Happy, A-Ha) hinter den Reglern sitzt. Vor diesem Review hab ich von dem Münchener Quartett noch nicht wirklich was gehört, aber ich denke, ich werde die Jungs mal im Auge behalten. Solltet ihr auch tun.
Ähnliche Band: Simon Says
Weitere vergleichbare Bands: Disturbed, Soundgarden
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!