cd-reviews
Interpret: E-Quad
Titel: No Smoke
Label: New Music
Erschienen: 16.11.2007

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (panic-at-my-disco)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

E-What?
Tracklist: 01. Undercover
02. In a flash
03. Refugee
04. What it's all about
05. To the Max
06. Me, me, me
07. No smoke
08. Fee fi fum
09. The end of the beginning
10. Dumelang
11. In the moment
12. Superficial
Saxophon, Beats und Sprechgesang, orientalische Klänge ("Fee Fi Fum"), skamäßige Bässe ("No Smoke") und chillige Lounge-Musik ("The End Of The Beginning").
Ist das jetzt Crossover? Drum'n'Bass? Reggae? Jazz? Dance? Pop?
Ganz egal, wie man es nennt, das Album ist ein abwechslungsreicher Querschnitt durch alle möglichen Musikrichtungen, und man kann sicher sein, dass für wirklich jeden Geschmack zumindest ein Lied dabei ist, das gefällt.

Und talentiert sind die Mitglieder alle, sei es nun der eigentlich aus dem Jazz-Genre stammende Bassist, die singende wie rappende Frontsängerin, oder der Herr der sich um die elektronischen Einlagen, Beats und Soundeffekte kümmert: Musikalisch haben die fünf Holländer einiges drauf. Aber man fragt sich , was sie mit diesem bunten Gemisch eigentlich so genau darstellen wollen.

Bleibt man doch als durchschnittlicher Hörer eben nicht an den Songs hängen, die sich durch musikalische Vielfalt, ausgefallene Klänge und experimentelle Elemente auszeichnen, sondern wird viel eher bei den eingängigen Pop-Songs hellhörig. Und das sind die Girl-Pop-Songs "Refugee" und "Me,Me,Me", das elektronisch-rockige "Dumelang" und der zügige Power-Pop-Song "Superficial".

Für die wenigen auserlesenen Freunde von einfallssreicher Musik, die viele Stilrichtungen um- und zusammenfasst, ist "No Smoke" mit Sicherheit sehr interessant, für die verbleibende breite Masse nur stellenweise aufregend.
Ähnliche Band: Tegan & Sara
Weitere vergleichbare Bands: Guano Apes, The Cranberries
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!