cd-reviews
Interpret: James
Titel: Hey Ma
Label: Mercury Records
Erschienen: 08.04.2008

Bewertung:
Autor: 8 von 15 (Waldi32)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

2008 ist 2008
Tracklist: 01. Bubbles
02. Hey Ma
03. Waterfall
04. Oh My Heart
05. Boom Boom
06. Semaphore
07. Upside
08. Whiteboy
09. 72
10. Of Monsters And Heroes And Men
11. I Wanna Go Home
James sind wieder da, und veröffentlichen mit Hey Ma ihr zehntes Studioalbum. Und das nach 6 jähriger Pause.
Oftmals werden James die Väter des Britpops genannt, aber ob das reicht 2008 auch noch ein überragendes Album aufzunehmen?

Hey Ma ist eine ordentlich produzierte Popplatte, ein wenig zu ordentlich. Der Sound ist durchweg sehr glatt und verschluckt somit alle rauen Ansätze die die Songs durchaus hergeben würden.
Boom Boom ist so ein Beispiel. Ein Song mit sehr netten Ideen, ein Songwriting was teilweise schon fast Morrisseyartig wirkt, wird komplett erschlagen von zu platt gebügelten Lautstärkeprofilen und zu sauberem Gesang.

Diese Kritik bewegt sich zugegebenermaßen auf recht hohem Niveau und Hey Ma ist eine ordentliche Pop Platte, aber eben keine ordentliche BritPop Platte die neben einem guten Klang auch noch eine Portion Spaß beim Hören und vielleicht den ein oder anderen Ohrwurm mitbringt.

Höhepunkt der Platte ist zweifelsfrei Whiteboy, dort gibt es sie, die etwas rauere Stimme, den nicht ganz so vorhersehbaren Songaufbau. Mehr davon und diese Platte wäre ein echtes Highlight geworden.
So aber fürchte ich verschwindet diese Platte schnell im Regal und in der Bedeutungslosigkeit.
Ähnliche Band: Coldplay
Weitere vergleichbare Bands: Editors
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!