cd-reviews
Interpret: Bad Reaction
Titel: Had It Coming
Label: Reflections Records
Erschienen: 09.05.2008

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (sop_yannick)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Die alten Zeiten
Tracklist: 01. Plastic World
02. Dare To Be Dull
03. The Truth
04. Street Cred
05. You
06. Hate My Job
07. Shitting On Your Subculture
08. Take Your God Out Of My Peanutbutter
09. Pay To Cum
Die Geschichte von Bad Reaction ist schnell erzählt: Kash, der Sänger der Band, ist aus Brooklyn nach Los Angeles gezogen und hat sich Leute für eine Band zusammengesucht, die ganz den 80er Jahren huldigt. Bad Brains und Black Flag sind da die großen Vorbilder.

So geht es vom Opener an auf Vollgas im Stil des 80er Jahre Punks: geschredderte, teils melodische aber durchweg rockige und simple Akkordfolgen treffen auf angepisste aber nicht aggressive Vocals und hin und wieder schleicht sich eine Melodie oder gar ein Solo in den Sound des Vierers.
Neu ist das selbstverständlich nicht, aber auch anno 2008 immer noch verdammt spaßig. Das Tempo ist fast durchweg im oberen Bereich und die Akkordfolgen werden fetzig heruntergerotzt. Dass die Instrumental- Fraktion ihr Werk beherrscht, hört man an einigen Licks und Läufen durchaus heraus und Songtitel wie "Hate My Job" lassen darauf schließen, dass man sich nicht nur musikalisch auf Hardcore/Punk- Pfaden bewegt.

Letzten Endes macht es keinen Sinn, ausführlich über dieses Release zu schreiben, da es kurz und auf den Punkt gespielt ist. Also: wer auf Hardcore/Punk der ganz alten Schule steht, sollte sich das auf jeden Fall mal anhören!
Ähnliche Band: Black Flag
Weitere vergleichbare Bands: Bad Brains, Dead Stop, Triple Threat
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!