cd-reviews
Interpret: I Walk The Line
Titel: Black Wave Rising
Label: Rookie Records
Erschienen: 25.04.2008

Bewertung:
Autor: 13 von 15 (jerseydevil)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Mehr als nur ein Tribut an Johnny Cash...
Tracklist: 01. Trouble Seeker
02. Stigmatized
03. Black Wave
04. Demonic Verses
05. Paradise
06. The Metro (BERLIN Coversong)
07. Words Like Knives
08. Way Back Home
09. Fire Be My Guide
10. Monster
11. Just A Number
Mit „I Walk The Line“ präsentiert sich uns eine weitere Band aus Finnland deren Sänger den Namen Ville trägt. Mit den düsteren und melancholischen Tönen von HIM haben I Walk the Line aber definitiv nichts gemeinsam, denn wie schon der von einem Johnny Cash Song geborgte Bandname verrät, geht ihre Musik in eine ganz andere Richtung. „Black Wave Rising“ ist bereits das dritte Studioalbum der Finnen die in ihrer Heimat auch schon beachtliche Erfolge und gute Chartplatzierungen vorweisen konnten und auch wenn das Album etwas nachdenklicher ist als der Vorgänger, behält man sich dennoch seine Tanzbarkeit bei.

Die ehemaligen Mitglieder von Wasted, Heros Dishonest und Manifesto Jukebox verstehen ihr Handwerk und somit bekommt man hier viele Variationen der Punkmusik zu hören, so das es einem auf gar keinen Fall langweilig wird. Vom gut gelaunten Opener „Trouble Seeker“ bis hin zum nachdenklichen und etwas rauerem „Black Wave“ sind hier alle Spielarten vertreten und wissen zu gefallen. Ville Rönkkös Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und der Sound der Band schafft es, sich erfolgreich von anderen Vertretern des Genres abzusetzen.

Fazit: Auf jeden Fall anhören damit man auf den Festivals im Sommer auch schön mitgrölen kann.
Ähnliche Band: Wasted
Weitere vergleichbare Bands: Damn Seagulls, Murder City Devils
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!