cd-reviews
Interpret: Oceana
Titel: The Tide
Label: Rise Records
Erschienen: 04.03.2008

Bewertung:
Autor: 11 von 15 (takethat)
Leser: 14 Punkte (Durchschnitt)


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Screamo as usual
Tracklist: 01. Intro
02. The Accountable
03. Mindless Mindless
04. The Portrait
05. The Tide
06. Come Again?
07. Hello Astronaut
08. The Conductor
09. We Are Messengers
10. Escape The Flood
11. Anthrophobia
12. Reach For The Sky
Rise Records hat sich mittlerweile als eines der führenden Plattenlabels für Screamo/Emocore Releases hervorgetan und die 5 Jungs aus Florida kommen dem Image des Labels nach und veröffentlichen ihr Debüt-Album "The Tide".

Ums vorweg zu sagen: die Platte bietet nichts sonderlich Neues im Screamo-Bereich aber ist dennoch äußerst gelungen. Die Gitarren klingen sehr atmosphärisch und das typische Geschrei wird ab und zu durch sehr dezenten Gesang unterbrochen, der aber das Geschrei gut ergänzt. Die Produktion ist gut und klingt teilweise etwas rauh, und das passt gut zum Charakter der Platte. Alles in allem ist "The Tide" ein gutes Screamo Album, nicht mehr und nicht weniger. Wer auf Bands wie The Devil Wears Prada,Underoath oder sonst allgemein auf Rise Records Bands steht, sollte hier zuschlagen

Allgemein scheint es so, dass sich die meisten Bands auf Rise Records an The Devil Wears Prada orientieren und sich teilweise gegenseitig kopieren. Eigentlich sollten Oceana im Sommer auch in Deutschland mit The Secret Handshake auf Tour gehen, allerdings übernehmen jetzt Hopes Die Last den Support.
Ähnliche Band: The Devil Wears Prada
Weitere vergleichbare Bands: Here I Come Falling, Underoath
 
meinungen zu der veröffentlichung
01.08.2011 | 00:25 Uhr | ChrisColumbus: 14 Punkte der erstling schon klasse, der Nachfolger noch besser! (also das ist der Erstling... ;-)

26.03.2008 | 10:00 Uhr | ALF: keine Wertung Gefällt. Ist eh zu 99% genau mein Ding... ;-)

meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!