cd-reviews (empfehlung)
Interpret: I Hate Sally
Titel: Don't Worry Lady
Label: Density Records
Erschienen: 16.11.2007

Bewertung:
Autor: 13 von 15 (jerseydevil)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Do Worry, Ladies.
Tracklist: 01. Eve, Rule Over Him
02. Song for Deborah
03. Hannah Hannah
04. Martha Served
05. Iseah's rife
06. Iseah's Cancer
07. Bathsheba of Seven
08. Mary! Mary!
09. Anna's empty conscious for the blessed
10. Eve, be dear to him
I hate Sally ist eine Combo mit einer wahrlich bewegten Bandgeschichte. Die Band wurde zwar schon im Jahr 2000 von Marc Garniss, Ben Thomas und Kelly Payne gegründet, jedoch sollte es vier Jahre dauern bis man die erste CD aufnehmen konnte, etwas das nicht zuletzt daran lag, das zu diesem Zeitpunkt nur noch eines der Gründungsmitglieder in selbiger Band spielte. Überhaupt hat I hate Sally sehr viele Umbesetzungen hinter sich, etwas das die Musik jedoch nicht beeinträchtigt hat.

Auch in fast vollständig neuer Besetzung liefern sie das ab, was man schon seit ihrem Debüt von ihnen kennt: Eine kompromisslose und durchaus gut funktionierende Mischung aus Metal, Hardcore und Punk.

Der Sound den man auf Don't Worry Lady findet ist aggressiv und kommt direkt auf den Punkt. So, als ob man sich zusammengerauft und in kürzester Zeit ein Monster kreiert hätte, was man möglichst schnell auf die Leute loslassen will. Wie Sängerin Lee Prescott erklärt hatte man bei diesem Album aber die Chance, sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen und sich bewusster darüber zu werden, was man wirklich aufnehmen will. Ein sehr gut durchdachtes, aber dennoch chaotisches Monster also. Und das ist dieses Album wirklich. Jeder Song beschäftigt sich mit einer anderen Dame aus der Bibel, macht ordentlich Dampf und lässt einem kaum eine Verschnaufpause. Es ist zwar fragwürdig wie lange die Band in der jetzigen Konstellation zusammenbleibt, nicht jedoch das sie sich mit diesem Album absolut nicht verstecken muss.
Ähnliche Band: Every Time I Die
Weitere vergleichbare Bands: Converge, Blood Brothers
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!