cd-reviews
Interpret: Old Man River
Titel: Good Morning
Label: Sony BMG
Erschienen: 19.10.2007

Bewertung:
Autor: 12 von 15 (dose)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Ein guter sympathischer Morgen
Tracklist: 01. Sunshine
02. Trousers
03. Better Place
04. Summer
05. Believe It
06. Wedding Song
07. La - Album Version
08. Long Way From Home
09. Time
10. Midnight In Queensland
11. All The Things
Old Man River ist das Projekt des Singer/Songwriters Ohad Rein, der teilweise in Israel aufgewachsen ist und nun in Australien lebt. Der Musiker kommt viel in der Welt herum und lebt für seine Musik und für die Menschen. In seiner Heimat weiß er beides zu verknüpfen und gab an einem sonnigen Tag in einem Vorort in der Nähe von Sidney einen Musik-Workshop für geistig behinderte Jugendliche. Dort entstand die Hitsingle "La" die locker, beschwingt und leicht die fröhliche Seite des Lebens betont.

Das ganze Album wird getragen von Wurzeln irgendwo im Pop und Rock der 60er - gerade bei der Single "La" hätten sich auch die Beatles damals nicht schämen müssen, wenn der Song aus ihrer Feder entstanden wäre. Der Opener wiederum ist etwas rockiger und erinnert phasenweise an die Doors. Bei all dem zieht sich vor allem ein roter Faden durch das Album: Der Spaß an der Musik, ohne dabei in Oberflächlichkeiten abzugleiten. Irgendwo zwischen Jack Johnson, den Beatles und den Doors bewegt sich der Musiker und erinnert dabei phasenweise an eine geradlinige Version von Beck. Einfach und schön sind die Songs weit weg von bombastischen Kompositionen Lichtblicke in dunklen Tagen. Das schöne an "Good Morning" ist die Menschlichkeit, die bei ähnlichen Musikern wie Jack Johnson zu sehr in die hawaiianische Surfercoolness, abgleitet.

Übrigens - gleich die erste Zeile der Single "La" - "Sun's coming up in the sky..." kommt von einem Mädchen aus der Gruppe geistig behinderter Jugendlicher namens Alex, nach einem kurzen Blick nach draußen. Die Sonne geht auf - musikalisch und menschlich mit Old Man Rivers "Good Morning" - der Titel ist Programm.
Ähnliche Band: Jack Johnson
Weitere vergleichbare Bands: The Beatles, The Doors
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!