cd-reviews (empfehlung)
Interpret: Mad Marge and the Stone Cutters
Titel: Liberated!
Label: People like you
Erschienen: 05.10.2007

Bewertung:
Autor: 14 von 15 (jerseydevil)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Forgive them for the crazy things they do.
Tracklist: 01. No Looking Back
02. Issues
03. Sickness
04. In The Name Of
05. Dial Z For Zombie
06. Hardest Thing
07. Walk Away
08. Liberation
09. A Shadow
10. Don't Put Up A Fight
11. Drove Me Mad
Interessant. Das ist wohl das erste Wort was einem einfällt, wenn man die ersten paar Takte des neuen Albums von Mad Marge and the Stonecutters hört, vor allem wenn man den Vorgänger nicht kennt. Psychobilly, Punk und die Rockröhre von Alicia Ridenour sind eine sehr gewinnende Kombination die man überm großen Teich schon eine ganze Weile genießen kann, namentlich seitdem die Band dort ihr selbstbetiteltes Debüt-Album herausgebracht hat.

Mit Liberated! Erscheint nun also ihr erstes Album im europäischen Raum, und man kann nur hoffen, dass die Resonanz ähnlich positiv ist wie in den Staaten. Ähnlich wie bei den Horrorpops findet man auch hier einen Kontrabass, der Sound ist jedoch eindeutig punkiger.

Schon der erste Song "No Looking Back" macht Laune, und die Stimme von Alicia alias Marge weiß mitzureißen. Auch bei den darauffolgenden Songs sind die Melodien eingängig und abwechslungsreich, und das Tempo lässt eigentlich keine Verschnaufpause zu. Eine ruhigeres Lied wird man auf diesem Album daher vergeblich suchen, was aber auch gut so ist, denn die Songs machen so wie sie sind Spaß. Die Highlights des Albums sind wohl eindeutig "Dial Z for Zombie" und "Issues", einem Lied dessen Refrain man wohl tagelang nicht mehr aus dem Kopf kriegen wird.Fazit: Kaufen!
Ähnliche Band: Mad Sin
Weitere vergleichbare Bands: Horrorpops
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!