cd-reviews
Interpret: La Vela Puerca
Titel: El Impulso
Label: Universal
Erschienen: 31.08.2007

Bewertung:
Autor: 7 von 15 (dose)
Leser: noch keine Wertung


» Kaufen bei Amazon
» offizielle Website
  Cover

Energieverlust
Tracklist: 01. Fragil
02. El Senor
03. Su Racion
04. Neutro
05. Me Pierdo
06. Clones
07. Colabore
08. Para No Verme Mas
09. Con El Destino
10. Sanar
11. Pino
12. La Sin Razon
13. Hoy Tranquilo
Ein Aushängeschild der Rockmusik aus Uruguay sind La Vela Puerca, die mit "El Impulso" ihr viertes Album veröffentlichen. Die aus neun Muikern bestehende Band hat bisher immer Rock mit ein paar Einflüssen aus dem eigenen Land, viel Ska und ähnlichem verbunden. So impulsiv, wie der Titel es verspricht, ist das vierte Album nicht geraten.

Was früher vor Energie strotzte, wirkt etwas abgekühlt, an die Stelle von Ska und Punk ist vor allem alternativer Rock gerutscht. Auch wenn das nicht zwangsläufig schlecht sein muss, in diesem Fall verliert die Band ihre Würze. Sicherlich, weder Ska noch Punk - egal ob aus Uruguay oder nicht - ist besonders einfallsreich im Jahr 2007. Trotzdem war es ein gewisser frischer Wind, der La Vela Puerca nach vorne in die Herzen trieb. Offensichtlich sind die neun Musiker erwachsen geworden, mit der ernsteren alternativen Musik klappt es allerdings nicht so ganz. Der Funke springt - zumindest auf mich - nicht über. Viele Instrumente, etwas spanischer Flair und viel Rock ist es, was die Band 2007 besser beschreibt.

Berücksichtigt man, dass die Band in ihrer Heimt in großen Stadien spielt und da sowas wie Volkshelden sind, mag dieser Schritt hin zu massenkompatiblerer melodischer Rockmusik verständlich sein. Für die Erfolge im Ausland - zumindets bei einer jüngeren Zielgruppe - fehlt nun aber wohl etwas die Würze und Energie. Wer die Band bisher geliebt hat, der wird mit "El Impulso" sicherlich auch etwas anfangen können, wirklich großartig ist das Gehörte allerdings nicht (mehr).
Ähnliche Band: Mano Negra
Weitere vergleichbare Bands: No Te Va Gustar
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!