cd-reviews
Interpret: Of Quiet Walls
Titel: Dope Disco And The Hetero Elephant
Label: Shark Men
Erschienen: 06.07.2007

Bewertung:
Autor: 10 von 15 (Bogomil)
Leser: noch keine Wertung



» offizielle Website
  Cover

Schönheitswettbewerb
Tracklist: 01. exterior set blueprint
02. angelo the painter
03. the last outlaw is a dropout
04. hey jack you lost reality
05. of quiet walls
06. no one is laughing at the clown anymore
07. everydays tragedy
Hübsch, hübscher, am hübschesten, das ist hier die Frage! Ob die sieben Jungs optisch was hermachen, davon kann sich jedes Mädchen über die üblichen Standardwege selbst einen Eindruck verschaffen, uns ist das aber erstmal schnurzpiepegal. Wir beschäftigen uns derweil mit dem Rest. Und siehe da, Part zwei - das Artwork - ist sogar schon einmal hübscher als viele andere derzeit, die nur so vor Blut und Klischee strotzen. Hohl sowas, aber egal, Of Quiet Walls machen es ja besser.

Und auch der dritte Teil kommt erstaunlich klischeefrei daher, wenn man bedenkt, was die Mischung aus Metalcore, Screamo und Hardcore schon so manch peinlichen Ausfall ausgespuckt hat. Chemnitz ist schließlich auch nicht der Ruhrpott. Dort versteht man wenigstens noch etwas davon, wie man clean singen kann, ohne dass man den Part mit einem Top-of-the-pops-Refrain verwechseln könnte. Hübsch. Im Gegenzug gibt es selbstverständlich auch mächtig was aufs Kerbholz, auch wenn diese vereinzelt eingestreuten elektronischen Effekte in der heimischen Selbstproduktion noch nicht überzeugend zur Geltung kommen. Aber selbst das bekommt manche Band im Ruhrpott noch nicht einmal hin. Echt hübsch, ja. Und die Mädels haben jetzt bestimmt auch fertig recherchiert. Na? Meinung?
Ähnliche Band: A Black Rose Burial
Weitere vergleichbare Bands: Veil Of Maya, War From A Harlots Mouth
 
meinungen zu der veröffentlichung
Es wurden noch keine Meinungen zu diesem CD-Review veröffentlicht.
meinung schreiben
Um die Veröffentlichung bewerten zu können, musst du angemeldetes Mitglied der » Community von Dosenmusik und
» eingeloggt sein.
zurück zur Startseite
jetzt registrieren
Registrierte Mitglieder haben erweiterte Möglichkeiten auf dieser Website: Schreibrechte im Forum, Chat, Userprofile mit Buddylist und Bildergalerie, vollen Zugriff auf alle Bildergallerien, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr. » hier direkt registrieren
Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!